Mainz: Kunde Malong Pierre wird 05er

Kunde Malong Pierre und 05-Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: twitter.com/1fsvmainz05)
Kunde Malong Pierre und 05-Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: twitter.com/1fsvmainz05)

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 hat einen weiteren wichtigen Transfer fix gemacht: Kunde Malong Pierre wird von Atlético Madrid zum FSV wechseln. Der 22-jährige Kameruner ist seit der U17 bei Atlético. In der vergangenen Saison wurde der beidfüßige zentrale Mittelfeldspieler an den spanischen Zweitligisten FC Granada verliehen, wo er in 38 Pflichtspielen 5 Tore erzielt hat. Kunde hat darüber hinaus mehrere Länderspiele für die U-Teams Kameruns absolviert und im Mai dieses Jahres bei der A-Mannschaft sein Debüt gegeben. Am Bruchweg erhält er einen Vierjahresvertrag bis 2022, über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

05-Sportvorstand Rouven Schröder: „Wir haben mit Kunde Malong Pierre unsere aktuelle Wunschlösung für das zentrale Mittelfeld gefunden. Ihn zeichnet genau das aus, was wir uns von einem Spieler bei Mainz 05 auf der Sechser- bzw. Achterposition wünschen: Er ist dynamisch, robust und hat die Fähigkeit über das Box-to-Box-Spiel Torgefahr auszustrahlen. Pierre verkörpert unsere Spielphilosophie komplett, er verteidigt nach vorne und steht für leidenschaftliches Pressing und emotionalen Fußball. Wir beobachten ihn schon lange und sind davon überzeugt, dass er die erhoffte Verstärkung im Mittelfeld wird. Pierre ist im perfekten Alter für den nächsten Schritt – wir freuen uns, dass er diesen nach seiner Zeit bei einem großen Club wie Atlético Madrid mit Mainz 05 gehen will.“

„In Mainz sind die Bedingungen hervorragend, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich bin sehr stolz, jetzt bei einem guten Verein in der Bundesliga zu sein und freue mich immens auf die ersten Spiele für Mainz 05 und auf die Mainzer Fans“, sagt Kunde Malong Pierre.