Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

27-jähriger Pirmasenser demoliert Auto

Pirmasens (ots) – Am Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, wurde ein Mann in der Fröhnstraße beobachtet wie er einen geparkten Toyota beschädigte. Zeugen berichteten, dass der Mann auf die Motorhaube sprang und die Windschutzscheibe eintrat und auch andere Dellen ins Autoblech trat. Als die Polizei ankam, stand er noch in der Nähe des demolierten Autos. Der offensichtlich alkoholisierte und drogenbeeinflusste 27-Jährige leugnete zwar die Sachbeschädigung, seine Schuhspuren auf dem Autoblech überführten ihn jedoch. Am Toyota Corolla entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Unfallverursacher flüchtet

Pirmasens (ots) – Im Rehpfad, kurz vor der Einmündung in die Blocksbergstraße, wurde ein dort geparkter Skoda Octavia im Verlauf des Dienstags von einem vorbei-fahrenden Pkw beschädigt. Als der Eigentümer, gegen 17:05 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er an der hinteren Tür der Fahrerseite, in 90 cm Höhe, eine große Delle fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800.- Euro. Unfallverursacher könnte ein größeres Fahrzeug gewesen sein. Dessen Fahrer fuhr aber nach dem Unfall unerkannt davon.

Diebstahl aus Pkw

Pirmasens (ots) – Im Adolf-Ludwig-Ring wurde am Mittwoch, zwischen 10:30 Uhr 12:00 Uhr, aus einem dort geparkten Pkw eine Stofftasche mit Geldbeutel gestohlen. Der Fahrer hatte seinen Wagen nicht abgeschlossen. Im Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch Ausweispapiere, Führerschein und Bankkarten sowie Wohnungs- und andere Schlüssel. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.