Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt – Vier hochwertige BMW aufgebrochen – SIEHE FOTO

Ellerstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Ellerstadt vier hochwertige BMW aufgebrochen. In der Portugieserstraße wurden aus einem 3er BMW das Sportlenkrad und aus einem X5 das Navigationsgerät entwendet. In der Bolanderstraße wurde aus einem 5er BMW das Navigationsgerät und im Trifelsring aus einem X6 das Navigationselement und das Lenkrad entwendet. In allen Fällen wurde eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Bei Kontrollen wurden 9 Fahrzeuge beanstandet

Bad Dürkheim (ots) – Da sich in den letzten Tagen vermehrt Bürger aus Leistadt über starkes Verkehrsaufkommen und damit einhergehenden Verstößen beschwert hatten, wurde gestern von 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei normalem Verkehrsaufkommen wurden zwei Fahrzeuge beanstandet. Am Vormittag und in der Nacht wurden Fahrzeuge in Bad Dürkheim am Wurstmarktkreisel einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden sieben Fahrzeugführer wegen nichtangelegtem Gurt oder Mängel an den Fahrzeugen gebührenpflichtig verwarnt.

Bad Dürkheim – Technisch veränderter Golf kommt von der Fahrbahn ab

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, kam in der Gustav-Kirchoff-Straße ein 25-jähriger Frankenthaler mit seinem VW Golf, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und technischen Veränderungen am Fahrzeug, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten LKW. Die gemessene Bremsspur betrug 22 Meter. Am Golf waren die Federbeine ausgetauscht, nicht zugelassen Alufelgen montiert und womöglich Fahrwerksänderungen durchgeführt worden, weshalb die Betriebserlaubnis erloschen war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Bei Hinweisen zu dem Unfallhergang wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de