Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Kleiner Unfall – großer Schaden

Beim Ausfahren aus einer Garage fuhr eine 58-Jährige am Dienstagmorgen in der Jakob-Schmitthelm-Straße in Buchen gegen ein parkendes Fahrzeug. Nach dem Aufprall fuhr die Frau wieder nach vorne und stieß dann noch gegen ihre Garage. Dadurch entstand ein noch nicht bezifferbarer Sachschaden am Gebäude, Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro am geparkten Seat und von rund 5.000 Euro an dem nach dem Unfall nicht mehr fahrbereiten Mercedes der Frau.

Motorradfahrer bei Verkehsunfall schwer verletzt

Hardheim / Neckar-Odenwald-Kreis (ots) – Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Kradfahrer mit seinem Gespann (Motorrad mit Seitenwagen) die L 521 zwischen Hardheim und Riedern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Fahrtrichtung Riedern in einer Rechtskurve kurz vor der Wohlfahrtsmühle nach links in den Gegenverkehr. Er kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Pkw einer 26-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Kradlenker über die Schutzplanken neben der Fahrbahn ge-schleudert und kam unterhalb in einer Böschung zum Liegen. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Würzburg geflogen werden. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.