Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim / Feudenheim: Brand in Kleingartenanlagen

Mannheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, geriet ein Geräteunterstand einer Parzelle der Kleingartenanlage “Alten Au” in Brand. Das Übergreifen auf das danebenliegende Gartenhaus konnte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim, die mit einem Löschzug vor Ort war, verhindert werden. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Der Sachschaden wird auf 5000,- bis 10 000,- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Tel: 0621 / 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Über Terrassentür in Restaurant eingebrochen – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am frühen Mittwoch in ein Restaurant am Friedrichsplatz, in Höhe der Friedrich-Karl-Straße, ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangte der Unbekannte in die Gaststätte und brach im Bereich der Theke drei Schränke auf. Anschließend machte er sich mit brachialer Gewalt an einem Zigarettenautomaten zu schaffen, welcher den Aufbruchsversuchen allerdings standhielt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden schlägt jedoch mit mindestens 2.000 Euro zu Buche. Der Einbruch muss sich zwischen 1 Uhr und 6 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Seckenheim: Kleinbus gestohlen, wer hat was gesehen?

Mannheim-Seckenheim (ots) – In der Zeit von Montagabend bis Mittwochvormittag entwendeten ein oder mehrere Täter einen Mercedes-Benz, Typ Viano, silbern aus einem Hof eines Anwesens in der Schopfheimer Straße. Der Van aus dem Jahr 2014 hatte einen Wert von knapp 30.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen im Tatzeitraum oder davor gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim/A656: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – drei leichtverletzte Personen

Mannheim/A656 (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der A 656 bei Seckenheim wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 26-jähriger Mann fuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Fiat auf der rechten Fahrspur der A 656 in Richtung Heidelberg. Kurz vor der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim fuhr er am Ende des allabendlichen Staus einer 29-jährigen VW-Golf-Fahrerin auf und schob diese gegen einen VW-Transporter. In der weiteren Folge wurde der Transporter schließlich auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Fiat des 26-Jährigen drehte sich bei dem Zusammenstoß um die eigene Achse und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen Stehen. Die beiden Fahrer des Fiat und des Transporters sowie die Fahrerin des Golf erlitten leichte Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die A 656 in Richtung Heidelberg vorübergehend voll gesperrt werden. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurden die Fahrstreifen sukzessive wieder freigegeben. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.