Frankfurt: Die Hollywood Vampires holen in der Jahrhunderthalle den alten Rock‘n‘Roll-Spirit zurück

Frankfurt am Main – Die All-Star-Band Hollywood Vampires mit Filmstar Johnny Depp und den beiden Rocklegenden Alice Cooper und Joe Perry war zu Gast in der Jahrhunderthalle und belebte als vielleicht bestbesetzte Coverband des Globus die trinklustigen 1970er Jahre wieder.

Wann hat man als Frankfurter schon einmal die Chance, einen Weltstar wie Johnny Depp aus nächster Nähe zu erleben? Beim Auftritt der Hollywood Vampires mit ihrer illustren Besetzung um den „Fluch der Karibik“-Mimen, Schockrock-Legende Alice Cooper und den Aerosmith-Gitarristen Joe Perry bot sich den vielen Fans des Schauspielers in der Jahrhunderthalle genau diese Gelegenheit.

Foto: Torsten Reitz
Foto: Torsten Reitz

So fanden sich auch gleich zahlreiche Fans in der Arena ein, um ihrem Idol gebührend zu huldigen – und Johnny Depp enttäuschte auf der Bühne ebenso wenig wie seine sechs musikalischen Mitstreiter. Etwa anderthalb Stunden lang brachten die nach einem von Alice Cooper gegründeten Promi-Trinkclub aus Los Angeles benannten Hollywood Vampires den Rock ‘n‘ Roll-Spirit vergangener Tage zurück.

Musikalische Zeitreise zurück in eine wilde Epoche

Da gehörte es selbstverständlich zum guten Ton, dass ein Großteil ihres Songmaterials aus den 1970ern, der wohl wildesten Dekade im Musikgeschäft, stammte. Mit dabei waren natürlich Alice Coopers Klassiker “I’m Eighteen“ und als krönender Abschluss ein um Pink Floyds “Another Brick In The Wall“ erweitertes “School’s Out“, genau wie der alte Aerosmith-Hit “Sweet Emotion“.

Foto: Torsten Reitz
Foto: Torsten Reitz

Der Rest des Programms war aber ebenso überzeugend. So gab es neben Evergreens von AC/DC, The Who, David Bowie und den Doors auch einige, wenige Eigenkomposition der Hollywood Vampires à la “My Dead Drunk Friends“ zu hören. Im Paket mit dem Auftritt der namhaften Vorband The Darkness erlebten Johnny Depp-Fans also einen Konzertabend mit ihrem Idol, der sich sehen lassen konnte.