Viel Blechschaden ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Kästenbergstraße in Siegelbach entstanden
Viel Blechschaden ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Kästenbergstraße in Siegelbach entstanden

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bankkunden mit Pflasterstein bedroht – Untersuchungshaft angeordnet

Kaiserslautern (ots) – Ein 19-Jähriger, der bereits am Samstag im Stadtgebiet unangenehm aufgefallen ist (wir berichteten:https://s.rlp.de/bD1ML), steht im Verdacht, am Dienstagabend im Vorraum einer Bank am Stiftsplatz mehrere Personen mit einem Pflasterstein bedroht zu haben. Er habe von ihnen Geld beziehungsweise die Bankkarten gefordert und sie mit Schlägen sowie Tritten attackiert, so der aktuelle Stand der Ermittlungen. Drei Personen im Alter von 29, 33 und 53 Jahren wurden leicht verletzt. Zwei weitere mutmaßlich Geschädigte sind bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet die Personen, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter derselben Rufnummer entgegen. Der 19-Jährige wurde festgenommen und heute beim Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Dieb gibt Fersengeld und wird beinahe von Pkw erfasst

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht einen Autofahrer, der Hinweise zu einem mutmaßlichen Dieb geben kann. In der Nacht zum Mittwoch hat ein Unbekannter in der Eugen-Hertel-Straße einen Geldbeutel aus einem Auto gestohlen und ist auf seiner Flucht beinahe von einem Pkw erfasst worden. Der Autofahrer ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einem 42-Jährigen war gegen 23 Uhr ein Mann aufgefallen, der sich schnellen Schrittes von seinem BMW entfernte. Als der Zeuge an seinem Wagen nachschaute, stellte er fest, dass sein Geldbeutel fehlte. Offensichtlich hatte ihn der Unbekannte aus dem Wagen gestohlen. Auf seiner Flucht wäre der mutmaßliche Dieb beinahe von einem Pkw erfasst worden, so der Zeuge.

Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er habe kurze, blonde Haare und sei von schlanker Statur. Der Mann lief von der Eugen-Hertel-Straße aus, zwischen Reihenhäusern hindurch, in westliche Richtung, also in Richtung des Gersweilerwegs. Dabei lief er vor ein Auto und wäre beinahe mit dem Wagen zusammengestoßen.

Der Autofahrer und Zeugen, die den Verdächtigen wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Unfall: Vorfahrt missachtet – SIEHE FOTO

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Vorfahrtsunfall ist es am Dienstagnachmittag in der Kästenbergstraße im Stadtteil Siegelbach gekommen, dabei entstand viel Blechschaden.

Eine 58-jährige Autofahrerin missachtete an der Einmündung “Auf der Brücke” die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Beide Wagen wurden beschädigt. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.500 Euro. Gegen die 58-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.