Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vellmar (Landkreis Kassel): Kind sperrt sich bei Hitze im Auto ein; Polizei schlägt Scheibe ein

Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagnachmittag meldete sich eine 30 Jahre alte Mutter aus Vellmar bei der Kasseler Polizei und berichtete besorgt, dass sich ihr zwei Jahre alter Sohn im Auto eingesperrt hätte. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen heizte sich der Wagen auf und der Junge musste befreit werden. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord trafen gegen kurz nach 15 Uhr auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Straße Lange Wender 6 ein und machten sich ein Bild von der Gefahrensituation. Wie die Mutter den Polizisten berichtete, hatte sie ihren Sohn auf dem Beifahrersitz im Kindersitz angeschnallt und dem Kind den Fahrzeugschlüssel zum Spielen überlassen. Nahezu zeitgleich verriegelte der Junge den Wagen und schmiss den Fahrzeugschlüssel auf den Fahrersitz, während die Mutter die Tür zuwarf. Der Wagen war nun verriegelt, der Junge kam nicht mehr an den Schlüssel und konnte auch nicht, trotz aller Anstrengung, die Zentralverriegelung wieder öffnen. Da auch ein Zweitschlüssel nicht so schnell zu organisieren war, rief die Mutter den Notruf und damit die Polizisten herbei. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass die Situation für den Jungen immer gefährlicher wurde. Mit Einverständnis der Mutter schlugen sie schließlich die hintere Scheibe der Fahrerseite mit einem Nothammer ein und befreiten den Zweijährigen aus seiner misslichen Lage. Ein paar Schluck Wasser reichten, damit es dem Jungen auch deutlich besser ging. Eine Verständigung des Rettungsdienstes war nicht mehr erforderlich.

Söhrewald (Landkreis Kassel): Unfallflucht: Verursacherin meldet sich – Unfallopfer gesucht

Kassel (ots) – Am letzten Donnerstagmorgen ereignete sich in Söhrewald – Wellerode eine Verkehrsunfallflucht, bei dem die Polizei nun nicht wie üblich nach dem Verursacher, sondern das Unfallopfer sucht. Gesucht werden ein dunkelgrauer oder schwarzer Kleinwagen, mit 20 cm breiten rot/schwarzen Zierstreifen an den Fahrzeugseiten und sein Fahrer.

Wie die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe Kassel berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 8:40 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr eine 42-Jährige aus Söhrewald mit ihrem weißen SUV aus der Rosenstraße nach links in die Kasseler Straße. Dabei übersah sie offenbar den von links herannahenden Kleinwagen, der auf der Kasseler Straße in Richtung Wattenbach unterwegs war. Wie die 42-Jährige später gegenüber den Beamten berichtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin sie ihren Wagen nach dem Abbiegen abstellte und den Schaden begutachtete. Der bislang unbekannte Fahrer fuhr mit seinem Kleinwagen davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro zu kümmern.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten Wagen oder seinen Fahrer geben können, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.