Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Limburgerhof- Brand eines Lastkraftwagens mit mehrstündiger Vollsperrung der Bundesstraße 9

Zentrale Verkehrsdienste Rheinpfalz

Limburgerhof (ots) – Am 02.07.2018 gegen 15:50 Uhr geriet ein Lastkraftwagen auf der B 9, Fahrtrichtung Ludwigshafen kurz vor der Anschlussstelle Limburgerhof/Neuhofen aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch mehrere explodierende Montageschaum-Kartuschen auf der Ladefläche des Lastkraftwagens der Handwerkerfirma kam es zu kleineren Verpuffungen. Nach Angaben der Feuerwehr habe jedoch keine erhöhte Gefahr für die übrigen Verkehrsteilnehmer bestanden. Der 34-jährige Fahrzeugführer sowie die beiden 24- und 25-jährigen Beifahrer konnten sich selbstständig und ohne Verletzungen aus dem brennenden Fahrzeug retten. Die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen musste für die Dauer der Lösch-und Aufräumarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es trotz sofort eingeleiteter Verkehrsmaßnahmen sowie einer weiträumigen Umfahrungsempfehlung zu erheblichen Behinderungen mit Stau. Im Einsatz waren die Feuerwehren der VG Rheinauen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften, ein Rettungsfahrzeug, zwei Funkstreifenwagen der PASt Ruchheim sowie die Straßenmeisterei Speyer.

Unbelehrbarer Brummifahrer mit rekordverdächtigem Punktekonto in Flensburg auf der BAB61 gestoppt

Zentrale Verkehrsdienste Rheinpfalz

BAB61 – Höhe Mutterstadt (ots) – Wegen massiver Unterschreitung des Mindestabstands hielten Zivilbeamte des Geschwindigkeits- und Abstandsmesstrupps der zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt mit einem Provida-Fahrzeug auf der A61 Höhe Mutterstadt einen Lkw-Fahrer an und erkannten in ihm einen alten Bekannten. Bereits drei Jahre zuvor wurde der Mann wegen Geschwindigkeitsüberschreitung kontrolliert. Es fiel damals schon auf, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Strafanzeige und anschließende Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfolgten. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der besonders dreiste Berufskraftfahrer nach wie vor nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, jedoch nachweislich täglich Lkw fährt. Sein Fahrerlaubnisregister weist mittlerweile 35 Punkte auf – bereits bei acht Punkten wird die Fahrerlaubnis entzogen. Nach Auslesen der Fahrerkarte und des Massenspeichers des Fahrzeugs können zahlreiche Fahrten nachgewiesen und der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden. Auch der Arbeitgeber muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

(Dannstadt-Schauernheim) Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Montagvormittag gegen 11:00 Uhr ist ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Er wollte von der Ludwigshafener Straße nach links in den Seebachring abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr anhalten. Eine nachfolgende Fahrerin (48 Jahre) eines Pkw übersah das stehende Motorrad und fuhr darauf auf. Durch den Aufprall der fiel der Motorradfahrer nach hinten runter, seine Maschine rollte noch über 20 Meter weiter, bis sie in einem Gebüsch umfiel. Der 52-jährige ist durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Welche Verletzungen er hatte, war vor Ort nicht ersichtlich. Auch die Autofahrerin ist wegen eines Schocks in ein Krankenhaus gebracht worden. Da der Pkw aufgrund des Unfalls Öl verlor, musste durch die Polizei der Verkehr geregelt werden, bis die Straße wieder gereinigt war.

(Böhl-Iggelheim) Versuchter Einbruch in Motorradgeschäft

Böhl-Iggelheim (ots) – Am späten Montagabend gegen 23:00 Uhr ist ein Anwohner aus Im Stiegelsteig durch einen akustischen Alarm auf einen Einbruch in ein Motorradgeschäft aufmerksam geworden. Wie die Polizei vor Ort feststellte, stand ein Fenster im Erdgeschoss offen. Vor der Fensterbank im Gebäudeinneren lagen heruntergefallene Blumentöpfe, auf der Außenseite der Fensterbank war ein Teil eines Schuhabdrucks zu sehen. Außerdem entdeckten die Polizeibeamten einen offenstehenden Sicherungskasten, bei dem alles Sicherungen ausgeschaltet waren. Aufgrund der momentan vorliegenden Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter sich durch das Fenster Zugang zum dem Geschäft verschafften. Als dann der Alarm losging, versuchten sie ihn durch Ausschalten der Sicherungen zu deaktivieren. Da das misslang, sind sie wieder geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Birkenheide: Geldbeuteldiebstahl

Birkenheide (ots) – Am vergangen Samstagmorgen entwenden Unbekannte einen Geldbeutel aus dem Hof eines Anwesens im Bruchweg, welchen der 67- jährige Geschädigte zuvor dort vergessen hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400EUR.