Hinterweidenthal: Überwachung Sperrung B10 für Schwerlastverkehr

Kontrolliertes Fahrzeuggespann / B10
Kontrolliertes Fahrzeuggespann / B10

Hinterweidenthal (ots) – Durch die Polizeiinspektion Dahn und das PP ELT des Landes Rheinland-Pfalz wurden im Verlauf des 02. Juli 2018 auf der Bundestraße 10 / 66999 Hinterweidenthal, an den zwei fest installierten Kontrollstellen (Fahrtrichtung Pirmasens / Fahrtrichtung Landau), Verkehrskontrollen durchgeführt.

Schwerpunkt der Kontrollen war die Überwachung des Durchfahrtsverbotes für überörtliche Lastkraftwagen (ab 7,5 Tonnen) auf der B10.

Insgesamt wurden durch die eingesetzten Kräfte 41 Lastkraftwagen überprüft. Hiervon hatten 27 keine Berechtigung zur Durchfahrt.

Die beanstandeten Lastkraftwagen mussten im Anschluss der Kontrollmaßnahme die Bundesstraße 10 wieder verlassen. Gegen alle betroffenen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontrolliertes Fahrzeuggespann / B10
Kontrolliertes Fahrzeuggespann / B10