Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt/Wstr. – alkoholisierter Radfahrer bei Unfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag (01.07.2018), gg. 00.55 h, ereignete sich auf der Kreuzung Hindenburg-/Winzinger Straße in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall bei welchem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr die Winzinger Straße entgegen der Einbahnstraße und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 40jährigen Radfahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt/Wstr. und Lambrecht – 3x Unfallflucht – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß zwischen Freitagabend (29.06.2018) und Samstagvormittag (30.06.2018) gegen einen in der Gartenstraße in Neustadt an der Weinstraße geparkten VW Passat. Es entstand hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Verursacher eines Unfalles im Mandelring. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß zwischen Dienstag (26.06.2018) und Donnerstag (28.06.2018) gegen einen dort geparkten Lastkraftwagen.

In Lambrecht kollidierte am Freitagnachmittag (29.06.2018), zwischen 13.00 h und 13.10 h, ein ebenfalls bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen auf dem Netto-Parkplatz geparkten Seat Leon.

In allen drei Fällen bittet die Polizei in Neustadt an der Weinstraße um Zeugenhinweise unter 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.