Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Autoreifen plattgestochen

Frankfurt (ots) – (ne)Unbekannte haben im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag an 19 Autos insgesamt 22 Reifen plattgestochen.

Die Privat- und Firmenfahrzeuge unterschiedlicher Fabrikate parkten in den Straßen Eberhardstraße, Ringelstraße, Rendeler Straße und Weidenbornstraße. Es wurden immer unterschiedliche Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Hinweise zu den Tätern liegen derzeit noch nicht vor. Zeugenhinweise nimmt das 6. Polizeirevier unter der Rufnummer: 069 – 755 10600 entgegen.

Frankfurt-Zeilsheim: Drei Verletzte Personen nach Streitigkeiten

Frankfurt (ots) – (ne)Ein Streit unter Bekannten endete gestern Nachmittag in einer Wohnung in der Pfaffenwiese mit zwei schwerverletzten Männern und einer leicht verletzten Frau.

Aus bislang unbekannter Motivation und deutlich alkoholisiert gerieten zwei Männer im Alter von 29 und 44 Jahren in Streit, in dessen Folge beide Männer schwere Stichverletzungen im Oberkörper davontrugen. Die anwesende 33 Jahre alte Frau wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Der 29-Jährige verließ anschließend die Wohnung und konnte nahe seiner Wohnanschrift im Pfortengartenweg von einer Zeugin beobachtet werden. Sie rief sofort die Polizei, als sie den stark blutenden Mann sah.

Die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte behandelten den sich äußerst renitent verhaltenden 29-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die sofortigen Ermittlungen führten schließlich in die Tatwohnung. Hier trafen die Beamten auf den ebenfalls stark blutenden 44-Jährigen und die Frau.

Der 44-Jährige kam ebenfalls in ein Krankenhaus, die 33-Jährige lehnte eine medizinische Behandlung ihrer Verletzungen ab.

Was genau sich in der Wohnung abgespielt hat wird nun ermittelt. Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Frankfurt-Altstadt: Feierlaunige Personengruppe greift Polizeistreife an

Frankfurt (ots) – (ne)Am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr kam es im Bereich der Weißfrauenstraße zu einem Angriff auf zwei Polizeibeamte im Rahmen einer bevorstehenden Personenkontrolle. Hierbei wurden die Beamten durch einen Flaschenwurf und Versprühen von Reizgas verletzt.

Im Vorhinein war eine 15-20-köpfige Gruppe in einer Straßenbahn, vor allem durch lautstarkes, alkoholgetragenes Verhalten aufgefallen. Die Gruppe verließ nur widerwillig die Bahn an der Haltestelle Römer. Die hinzugerufene Polizei konnte die Gruppe zwar nicht mehr vor Ort antreffen, jedoch schnell ausfindig machen.

Aus der Gruppe von mittlerweile 10 Personen wurde eine Flasche in Richtung der Beamten geworfen, die einen der Polizisten am Kopf traf, sowie Reizgas gesprüht.

Mit Unterstützung weiterer Streifen wurden alle Personen im Alter von 20-33 Jahren kontrolliert und anschließend entlassen. Die beiden leichtverletzten Beamten mussten medizinisch behandelt werden.

Frankfurt-Westend: 8-Jähriges Kind nach Sturz aus dem Fenster schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (ne)Am gestrigen Nachmittag gegen 16:50 Uhr ist ein 8-jähriges Mädchen bei einem Sturz aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen war das Kind beim Spielen aus dem Fenster im 2. OG gefallen. Mit schweren Verletzungen kam die 8-Jährige in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht derzeit von einem Unfallgeschehen aus. Weiterführende Einzelheiten zum Sachverhalt können zum jetzigen Zeitpunkt nicht herausgegeben werden.