Illegal entsorgter Müll an der Lautertalstraße
Illegal entsorgter Müll an der Lautertalstraße

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eichen-Prozessionsspinner am Friedhof entdeckt

Lauterecken (ots) – Die Raupen des Eichen-Prozessionsspinners sind am Parkplatz des Friedhofs entdeckt worden. Wie eine Besucherin des Friedhofs am Samstagnachmittag mitteilte, sind mehrere Bäume am oberen Parkplatz befallen. Der Betroffene Bereich wurde umgehend durch die Feuerwehr Lauterecken abgesperrt. Bei dem Eichen-Prozessionsspinner handelt es sich um einen Schmetterling, dessen Raupen kleine Brennhaare besitzen, die bei Kontakt toxische Reaktionen auf der Haut auslösen können.

Müll illegal entsorgt – SIEHE FOTO

Lauterecken (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat ca. 6 Müllsäcke neben der Straße abgelegt. An der Lautertalstraße, in der Nähe des dortigen Penny-Marktes, wurde der Unrat durch die Grundstückseigentümerin am Samstagmorgen entdeckt und der Polizei gemeldet. In den Säcken befand sich überwiegend Styropor und Hausmüll. Eine Umweltgefährdung bestand nicht. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Lauterecken unter der Nummer 06382 – 9110 entgegen.

Verkehrsunfallflucht auf der L349 zwischen Thallichtenberg und Pfeffelbach

L349 zwischen Thallichtenberg und Pfeffelbach (ots) – Am frühen Freitagmorgen, 29.06.2018 um 04:30 Uhr, kam es auf der Landstraße 349 zwischen Thallichtenberg und Pfeffelbach zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Die Geschädigte gab an, dass ihr ein größeres schwarzes Fahrzeug aufgefahren sei, anhielt und nach kurzem Warten umdrehte und in Richtung Baumholder flüchtete. Der Fahrzeugtyp oder Kennzeichen des Verursachers konnten nicht erkannt werden. Hat hier jemand eine sachdienliche Beobachtung machen können? Hinweise bitte an die Polizei in Kusel unter 06381 – 919-0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.