Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus geht schief, Kelkheim (Taunus), Münster, Am Pfarreck, Dienstag, 26.06.2018 bis Donnerstag, 28.06.2018

(jn)Zwischen vergangenem Dienstag und Donnerstag haben Einbrecher versucht, in ein Einfamilienhaus im Kelkheimer Stadtteil Münster einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter machten sich gewaltsam an der Eingangstür des Wohnhauses in der Straße “Am Pfarreck” zu schaffen und flüchteten unverrichteter Dinge, nachdem sie mehrere Hundert Euro Sachschaden verursacht hatten. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Rasenmähroboter aus Garten gestohlen, Schwalbach am Taunus, Ginnheimer Straße, Nacht zu Donnnerstag, 28.06.2018

(jn)In der Nacht zu Donnerstag haben ein oder mehrere Langfinger einen Mähroboter im Wert von über 600 Euro aus einem Garten in der Ginnheimer Straße in Schwalbach gestohlen. Um den eigenständig mähenden Rasenmäher des Hersteller Worx Landroid zu entwenden, müssen die Täter den Zaun, der das Grundstück umgibt, überstiegen haben. Hinweise zu der Tat nimmt die Ermittlungsgruppe in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.

Opel geöffnet, Navi gestohlen, Eschborn, Sulzbacher Straße, Donnerstag, 28.06.2018, 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr

(jn)Unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag einen Pkw in Eschborn geöffnet und ein mobiles Navigationssystem mitgehen lassen. Der Opel stand zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr in der Sulzbacher Straße, während der oder die Täter den Wagen auf bisher nicht bekannte Weise öffneten, das Fahrzeug durchwühlten und mit dem aufgefundenen Navi im Wert von ca. 200 Euro flüchteten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Eschborn, Telefonnummer 06196 / 9695 – 0.

Glastür von Bäckerei beschädigt, Flörsheim am Main, Wickerer Straße, Nacht zu Donnerstag, 28.06.2018

(jn)In der Nacht zu vergangenem Donnerstag haben Unbekannte die Glastür der Bäckerei in der Wickerer Straße beschädigt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Sachbeschädigung mithilfe eines faustgroßen Steines, der in Tatortnähe aufgefunden wurde, erfolgte. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145 / 5476 – 0 entgegen.

Heftige Kollision zwischen Motorradfahrer und Pkw – zwei Verletzt, Kelkheim (Taunus), Bundesstraße 455, Eichenstraße, Donnerstag, 28.06.2018, 21:15 Uhr

(jn)Zwei Verkehrsteilnehmer haben sich gestern Abend in Kelkheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Gegen 21:15 Uhr befuhr ein 41 Jahre alter Kelkheimer in seinem VW die Bundesstraße 455 aus Königstein kommend in Fahrtrichtung Eppstein. Beim Linksabbiegen in die Eichenstraße bemerkte er einen entgegenkommenden 28-jährigen Motorradfahrer aus Eppstein zu spät, der einen Zusammenstoß mit dem VW ebenfalls nicht mehr vermeiden konnte. Durch die folgende Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge in einen dortigen Grünstreifen geschleudert; die Fahrzeugführer erlitten teils schwere Verletzungen und mussten nach einer medizinischen Behandlung an der Unfallstelle in Krankenhäuser transportiert und stationär aufgenommen werden. Sowohl an dem Kraftrad des 28-Jährigen als auch an dem VW des 41-Jährigen entstand Totalschaden. Darüber hinaus ordnete die Staatsanwaltschaft die Beauftragung eines Unfallsachverständigen an, der beide Fahrzeuge sicherstellen ließ. Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr reinigte im Anschluss die Unfallstelle von verstreuten Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Ersten Ermittlungen zufolge, könnte der Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Geschwindigkeitsüberwachung, Hofheim am Taunus, Rheingaustraße, Vincenzstraße, Donnerstag, 28.06.2018

(jn)Beamte der Polizeistation in Hofheim haben am Donnerstag an zwei verschiedenen Örtlichkeiten in Hofheim die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überwacht. Zwischen 11:25 Uhr und 12:35 Uhr übertraten sieben Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit auf der Vincenzstraße, Höhe der Floßwaldstraße, wobei der Spitzenreiter 31 km/h zu schnell fuhr und deshalb mit einem Fahrverbot rechnen muss. Trotz eines insgesamt eher schwachen Verkehrsaufkommens in der Rheingaustraße fielen zwischen 12:40 Uhr und 13:30 Uhr neun Autofahrer durch überhöhte Geschwindigkeit auf.