Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstahl in Mehrfamilienhaus

Mainz-Hechtsheim (ots) – Am Donnerstag ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße An den Mühlwegen zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter versucht die rechtsseitige Vollholz-Wohnungstür im ersten Obergeschoss mit einem unbekannten Hebelwerkzeug zu öffnen, gelangt jedoch nicht in die Wohnung. Täterhinweise liegen nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Sondereinsatz Betäubungsmittel-Kontrolle

Mainz-Altstadt/-Neustadt (ots) – Donnerstag, 28.06.2018, 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Am Donnerstag hat die Kriminaldirektion Mainz mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Betäubungsmittel-Kontrollen an Brennpunkten im Stadtgebiet durchgeführt – beispielsweise am Hauptbahnhof, in der Parkanlage an der Kaiserstraße, im Bleichenviertel, in der Münsterstraße, im Goethepark und am Rheinufer.

Im Rahmen einer Kontrolle in der Parkanlage in der Kaiserstraße bestand der Verdacht des Handelns mit Haschisch. Neben kleineren Mengen Haschisch konnte Dealgeld in Höhe eines geringen dreistelligen Betrages in szenetypischer Stückelung sichergestellt werden. Zudem konnten durch einen Rauchgiftspürhund mehrere Betäubungsmittel-Verstecke in diesem Bereich festgestellt werden.

Insgesamt wurden 64 Personen kontrolliert. Es gab insgesamt 12 Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Diebstahl einer ID-Karte. Es wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot für drei Monate ausgestellt und zwei Platzverweise wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgesprochen.

Körperverletzung mehrerer Personen

Mainz-Altstadt (ots) – Freitag, 29.06.2018, 00:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in der Grünanlage an der Kaiserstraße zu einer Körperverletzung mehrerer Personen gekommen. Vier Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren sitzen auf einer Parkbank. Als eine fünfköpfige Gruppe (4 Männer, eine Frau) – in ähnlichem Alter – vorbeikommen und sie nach Bier fragen, verneinen sie dies. Daraufhin fangen drei der fünf an auf sie einzuschlagen und zu treten. Drei der vier Geschädigten sind verletzt, einer sogar schwer verletzt.

Im Rahmen der Fahndung können fünf verdächtige Personen festgestellt werden, auf die die Personenbeschreibungen passen. Drei am 117er Ehrenhof, zwei am Hindenburgplatz. Sie werden einer Personenkontrolle unterzogen, durchsucht und erkennungsdienstlich behandelt. Daraufhin erhalten sie einen Platzverweis.

Obstdiebstahl

Mainz-Finthen (ots) – Donnerstag, 28.06.2018, 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Am Donnerstag ist es in Mainz-Finthen zu einem Obstdiebstahl gekommen. Zwei Männer und zwei Kinder werden beobachtet, wie sie mit einem Fahrzeug in einen Feldweg fahren und dort Kirschen pflücken. Die Polizei stellt eine Plastiktüte mit Aprikosen und Kirschen sicher.

Zwei Verkehrsunfälle mit Flucht

Mainz-Bretzenheim (ots) – Donnerstag, 28.06.2018, 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Am Donnerstag ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit Flucht gekommen.

Am Michel-Müller-Ring parkt ein Auto am linken Fahrbahnrand und wird durch ein unbekanntes Fahrzeug an der rechten Seite beschädigt. Es liegen keine Hinweise vor.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Mainz-Hechtsheim auf einem Firmengelände in der Robert-Bosch-Straße zwischen Hausnummer 31 und 33. Als der Fahrzeughalter zurückkehrt, stellt er einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Es liegen keine Täterhinweise vor. Den Parkplatz nutzen sowohl Mitarbeiter der beteiligten Firmen, als auch Kunden. Die dort ansässigen Firmen geben an, dass der Parkplatz nicht videoüberwacht ist.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.