Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Alsbach-Hähnlein: Grüner Audi gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Alsbach-Hähnlein (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (26.-27.6) hatten es bislang unbekannte Diebe auf einen grünen Audi A 4 in der Straße “Am Weiher” abgesehen. Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr verschafften sich die Kriminellen auf noch nicht bekannte Weise Zugang zu dem Wagen und flüchteten mit diesem in unbekannte Richtung. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Auto die Kennzeichen OF-AM 801 angebracht. Die Darmstädter Kripo (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Verbleib des Autos geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt zu melden. (Telefonnummer 06151/969-0)

Dieburg: Unfallflucht mit gestohlenem Fahrzeug

Dieburg (ots) – Mit einem in der Nacht zum Montag (25.06.) in der Friedrich-Ebert-Straße gestohlenen grauen VW Passat (wir haben berichtet) verursachte ein bislang unbekannter Krimineller in der Nacht zum Mittwoch (27.06.) gegen 3.30 Uhr einen Verkehrsunfall in der “Alten Mainzer Landstraße”.

Der Unbekannte prallte mit dem entwendeten Fahrzeug kurz nach der Kreuzung zur Berliner Straße gegen einen geparkten Lkw und flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von insgesamt zirka 3700 Euro. Der am Unfallort zurückgelassene Passat wurde von der Polizei anschließend sichergestellt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Brand einer Garage

Münster (ots) – Am späten Dienstagabend (26.06.) kam es gegen 22:20 Uhr zu einem Brand in einer Garage in der Theodor-Storm-Straße. Eine Anwohnerin bemerkte zufällig die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Werkbank zu dem Feuer. Der 56-jährige Hauseigentümer versuchte zu löschen und wurde hierbei durch eingeatmete Rauchgase verletzt. Er wurde zu weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 48-jährige Ehefrau erlitt ebenfalls leichte Verletzungen durch die Rauchentwicklungen, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. An der Garage entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die zu diesem Zeitpunkt in der Garage untergestellten Motorräder wurden nicht beschädigt.

Odenwaldkreis

Reichelsheim: “Dummer Jungenstreich”? Diebstahl von sechs Kanaldeckeln

Reichelsheim (ots) – Der Diebstahl von insgesamt 120 Kilogramm Eisenguss ist der Polizei am Mittwoch (27.6.) angezeigt worden. In der Hochstraße haben Diebe sechs massive Kanaldeckel ausgehoben und weggeschafft. Die Abdeckungen aus Eisen sind quadratisch und haben einen Gesamtwert von gut 1500 Euro. Ob hinter der Tat ein “dummer Jungenstreich” oder Metalldiebe stecken, ist auch Gegenstand der Ermittlungen. Wer mehr zu dem ungewöhnlichen Treiben sagen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern in Erbach zu wenden. Telefon: 06062 / 953-0.

Kreis Bergstraße

Gorxheimertal/ Trösel: 1000 Euro Schaden am Treppengeländer / Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

Gorxheimertal (ots) – Das Treppengeländer eines Geldinstituts in der Hauptstraße im Ortsteil Trösel ist am Montag (25.6) durch einen Unfall stark beschädigt worden. Ein Auto ist nach ersten Ermittlungen zwischen 10 Und 16 Uhr beim Rangieren dagegen gestoßen und in der Folge weggefahren, ohne sich um den 1000 Euro hohen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht neben den Verursacher auch Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können.

Alle Hinweise hierzu nehmen Polizeibeamte in Wald-Michelbach unter der 06207 / 9405-0 entgegen.

Groß-Gerau

Raunheim: Vorgarten geplündert/Blumen und Sträucher im Visier von Kriminellen

Raunheim (ots) – Der Vorgarten eines Hauses in der Neckarstraße geriet in der Nacht zum Dienstag (26.06.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter gruben sowohl Blumen und Sträucher aus dem umzäunten Garten aus und ließen auch in Töpfen und Körbchen befindliche Pflanzen mitgehen. Die ungebetenen Blumenliebhaber hatten es ausschließlich auf die Gartengewächse abgesehen. Andere Gartengegenstände, wie etwa einen Gasgrill, ließen sie links liegen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Groß-Gerau: Farbschmierereien an Schulhofhütte/Kriminalpolizei ermittelt

Groß-Gerau (ots) – An eine Hütte auf dem Schulhof der Martin-Buber-Schule in der Wilhelm-Seipp-Straße, sprühten Unbekannte vermutlich über das vergangene Wochenende (23./24.06.)mit schwarzer Farbe eine rechte Parole. Bemerkt wurde die Beschädigung am Montagnachmittag (25.06.).

Die Kriminapolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10)ermittelt nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.