Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Überfall auf Kiosk scheitert, Wiesbaden, Bleichstraße, 26.06.2018, 14:50 Uhr

(He)Gestern Mittag kam es in der Bleichstraße in Wiesbaden zu einem Überfall auf einen Kiosk, beim dem der Inhaber von einem unbekannten Täter mit einer Waffe bedroht wurde. Von der Gegenwehr des Betreibers zeigte sich der Täter scheinbar beeindruckt und flüchtete ohne Beute vom Tatort. Der Täter erschien gegen 14:50 Uhr in dem Kiosk und drohte dem Betreiber mit der Waffe. Ob es sich um eine Schreckschusswaffe oder eine scharfe Schusswaffe handelte kann nicht gesagt werden. Der Inhaber versetzte dem Täter daraufhin einen Faustschlag, was diesen zur Flucht in Richtung Bismarckring/Sedanplatz veranlasste. Zuvor schlug dieser jedoch ebenfalls auf das Opfer ein, sodass dieses ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Täter sei circa 18 Jahre alt, habe einen blassen Teint, war dunkel gekleidet und trug ein Oberteil mit Kapuze. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass sich Opfer einer Straftat keinesfalls selbst in Gefahr bringen sollten, wenn sie sich einem Angriff gegenübersehen! Verhalten Sie sich ruhig und provozieren sie, wenn auch unabsichtlich, keine Überreaktionen seitens des Täters. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 bei der Wiesbadener Polizei zu melden.

Exhibitionist zeigt sich nackt, Wiesbaden, Carl-von-Ibell-Weg, Waldstück, 26.06.2018, 13:15 Uhr

(He)Gestern Mittag tauchte im Bereich Carl-von-Ibell-Weg ein Exhibitionist auf und zeigte sich einer 33-jährigen Wiesbadenerin nackt. Die Frau war dort zu Fuß unterwegs, als der komplett nackte Mann plötzlich vor ihr stand. Die Frau informierte daraufhin die Polizei. Der Täter sei circa 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er trage dunkelblondes Haar mit Kurzhaarschnitt und zur Seite gekämmt. Das Gesicht war glattrasiert. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch ohne Spuren, Wiesbaden, Walramstraße, 26.06.2018, 13:40 Uhr – 17:45 Uhr

(He)Gestern Mittag drangen unbekannte Täter in der Walramstraße in eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung ein und durchsuchten diese nach Diebesgut. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Gleiches gilt für die Art und Weise, wie die Täter in die Wohnung gelangten. Bis dato konnten keine Aufbruchsspuren festgestellt werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Betreuer bei Ferienspielen bestohlen, Wiesbaden, Bahnhofstraße, Reisinger Anlage, 25.06.2018, 14:30 – 18:45 Uhr

(He)Im Rahmen eines in den Reisinger Anlagen stattgefundenen “Sommerferienfestes”, wurden vier Betreuern die Taschen, beziehungsweise Rucksäcke entwendet und die Wertgegenstände daraus gestohlen. Die Geschädigten waren während der Veranstaltung, welche im Rahmen des Sommerferienprogrammes stattfand, als Betreuer aktiv. Gegen 19:00 Uhr wurde dann festgestellt, dass die Taschen aus einem Betreuerzelt fehlten. Im Nachgang wurden dann einzelne Taschen innerhalb der Grünanlage wieder aufgefunden; allerdings ohne die darin zuvor verwahrten Wertsachen wie z.B. Bargeld und Handys. Bitte achten Sie gerade im Sommer insbesondere auf ihre im Freien abgelegten Wertsachen. Der Freibadbesuch, das kurze Sonnenbad auf der Wiese oder vielleicht, passend zur Weltmeisterschaft, ein Kick auf dem nächstgelegenen Bolzplatz, währenddessen die Wertsachen unbeaufsichtigt abgelegt werden. Bietet sich eine Chance, schlagen Diebe sofort zu. Hinweise in diesem Fall nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 entgegen.

50-Jähriger verursacht alkoholisiert schweren Verkehrsunfall und flüchtet, Wiesbaden, Biebrich, Saarstraße, Erich-Ollenhauer-Straße, Mittwoch, 27.06.2018, 06:57 Uhr

(jn)Heute Morgen hat ein 50-jähriger Wiesbadener stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall im Wiesbadener Stadtteil Biebrich verursacht und anschließend zu Fuß die Flucht ergriffen. Ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge befuhr der 50-jährige um 06:57 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Saarstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Ohne die für ihn rot zeigende Ampel an der Kreuzung der Erich-Ollenhauer-Straße zu beachten setzte er seine Fahrt fort und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Daimler eines 53-jährigen Mannes aus Mörfelden-Walldorf. Dieser war auf der Erich-Ollenhauer-Straße in Fahrtrichtung Biebrich unterwegs gewesen. Durch den heftigen Aufprall geriet der Wagen des 53-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß, der die Erich-Ollenhauer-Straße in Fahrtrichtung Dotzheim befuhr. Sowohl der 65-jährige Fahrer des Skoda aus Wiesbaden als auch der Mann aus Mörfelden-Walldorf erlitten dabei leichte Verletzungen. Der ebenfalls verletzte 50-jährige Unfallverursacher stieg indes gemeinsam mit seiner 46-jährigen Beifahrerin aus ihrem schwer beschädigten Pkw aus und flüchteten zu Fuß. Weitere Ermittlungen sowie Fahndungsmaßnahmen führten letztlich gegen 08:00 Uhr zur Festnahme des betrunkenen Duos im Keller eines Wohnhauses. Nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme wurden die beiden Delinquenten wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Sachschaden an den drei beteiligten Pkw wird auf 22.000 Euro geschätzt.

Rheingau-Taunus-Kreis

Motorradfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt, Landesstraße 3033, zwischen Lorch und Kammerburg, Dienstag, 26.06.2018, 20.30 Uhr

(si)Am Dienstagabend wurde ein 31-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 3033 zwischen Lorch und Kammerburg bei einer Verkehrsunfallflucht leicht verletzt. Der 31-Jährige befuhr mit seinem Zweirad, gegen 20.30 Uhr, die Landesstraße in Fahrtrichtung Lorch, als ein entgegenkommender Pkw in einer Kurve auf die Fahrspur des Motorrades geraten sein soll. Bei dem Versuch einen Zusammenstoß zu vermeiden, kam der Motorradfahrer dann nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine dortige Leitplanke. Das entgegenkommende Fahrzeug, bei dem es sich um einen weinroten Pkw gehandelt haben soll, setzte im Anschluss seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Aufgrund seiner erlittenen Verletzungen musste der 31-Jährige in einem Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden an dem Motorrad wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich bei der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer 06722/9112-0 zu melden.

Widerstand gegen Polizeibeamte nach Ruhestörung, Bad Schwalbach, Brunnenstraße, Dienstag, 26.06.2018, 22.50 Uhr

(si)Nachdem Beamte der Polizeistation Bad Schwalbach am Dienstagabend einer Beschwerde wegen einer Ruhestörung in der Brunnenstraße in Bad Schwalbach nachgingen, kam es zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Ein 64-Jähriger Mann soll auf die Beamten schreiend und mit erhobenen Händen losgegangen sein, nachdem er zur Ruhe ermahnt worden war. Um den Angriff abzuwehren, sei der Mann von den Polizisten zu Boden gebracht worden. Eine 60-jährige Frau, welche ebenfalls auf die Beamten zugestürmt sei und nach den Beamten geschlagen haben soll, sei dann bei einem folgenden Gerangel zu Boden gestürzt. Sowohl gegen den Mann als auch gegen die Frau wurde eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Drei Tatverdächtige nach Fahrzeugteilediebstahl gestellt, Taunusstein-Bleidenstadt, Taunusstraße, Mittwoch, 27.06.2018, 01.20 Uhr

(si)In der Nacht zum Mittwoch konnten drei Tatverdächtige nach einem Fahrzeugteilediebstahl in der Taunusstraße in Bleidenstadt gestellt werden. Aufmerksame Zeugen hatten, gegen 01.20 Uhr, bemerkt wie sich die Diebe an einem geparkten Leichtkraftrad zu schaffen machten und die Polizei verständigt. Die drei Täter flüchten nach der Tat zunächst mit zwei Motorrollern in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Kurze Zeit später konnten die aus Taunusstein stammenden Männer von mehreren Streifen angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer von einem der Motorroller auf der Flucht einen geparkten Nissan touchiert hatte und im Anschluss ohne anzuhalten weitergefahren war. Gegen den 16-Jährigen und seine beiden Komplizen im Alter von 14 und 16 Jahren wurde eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Zudem muss der 16-jährige Unfallfahrer mit strafrechtlichen Folgen wegen der Verkehrsunfallflucht rechnen.

Automatenaufbrecher gestört, Hünstetten-Wallrabenstein, Rüsterweg, Mittwoch, 27.06.2018, 00.30 Uhr

(si)Automatenaufbrecher scheiterten in der Nacht zum Mittwoch bei dem Versuch, einen Zigarettenautomaten im Rüsterweg in Wallrabenstein aufzubrechen. Nachdem die unbekannten Täter augenscheinlich gestört wurden, als sie den Automaten gewaltsam öffnen wollte, ergriffen die Täter unerkannt die Flucht. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Tätern um mindestens zwei Personen gehandelt haben, welche mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet waren. Der entstandene Sachschaden an dem Automaten wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126)9394 – 0 zu melden.