Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Homberg – Unbekannte Täter klauen Winterräder aus Pkw

Homberg (ots) – Homberg Unbekannte Täter klauen Winterräder aus Pkw Zeit: 23.06.2018, 23:35 Uhr bis 23:50 Uhr

Gestern wurde der Polizei in Homberg ein Diebstahl von Winterrädern aus einem Pkw angezeigt, der in der Friedrich-Kramer-Straße stattfand.

Samstagnacht versuchten unbekannte Täter zunächst an zwei abgemeldeten Pkw die Reifen abzuschrauben. Nachdem dies aufgrund festgerosteter Radschrauben nicht gelang, schlugen die Täter die Heckscheibe eines Pkw ein und entwendeten aus dem Kofferraum einen Satz Winterräder im Wert von 150,- Euro. Es ist ein Sachschaden in Höhe von 200,- Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Edermünde-Holzhausen – Gasgrill von Terrasse gestohlen

Homberg (ots) – Edermünde-Holzhausen Diebstahl eines Gasgrills Zeit: 19.06.2018, 18:00 Uhr bis 20.06.2018, 09:00 Uhr

Gestern wurde der Polizei in Fritzlar ein Diebstahl eines Gasgrills angezeigt, der letzte Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von der Terrasse eines Wohnhauses in der Straße “Im Windenfeld” gestohlen wurde.

Die unbekannten Täter betraten die Terrasse und entwendeten den dort stehenden Gasgrill der Marke Grill Profi Cook PC-GG 1058 im Wert von 255,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-9960

Edermünde-Grifte – Diebstahl von hochwertigem VW Multivan Campingbus

Homberg (ots) – Edermünde-Grifte Diebstahl von hochwertigem VW Multivan Campingbus Tatzeit: 26.06.2018, 19:00 Uhr bis 27.06.2018, 06:30 Uhr

In der letzten Nacht haben unbekannte Täter im Buchenweg einen fast neuen VW-Campingbus im Wert von 82.000,- Euro gestohlen, der dort am Fahrbahnrand abgestellt war. Als der Fahrzeugbesitzer heute Morgen in seinen Multivan einsteigen wollte, war er weg. Das Fahrzeug hatte noch keine 1.000 km auf dem Tacho.

Ebenfalls in dieser Nacht wollten vermutlich dieselben Täter eine Straße weiter im Kastanienweg einen weiteren VW Bus T6 California entwenden. Dieser Bus wurde schon durch die Täter umgeparkt und um die Ecke abgestellt. Die Täter bauten das Kombi-Instrument im Wert von 1.500,- Euro fachgerecht aus und entwendeten es. Vermutlich wurden die Täter bei ihrem weiteren Tatvorhaben gestört. An dem Wohnmobil ist ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gudensberg – Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen

Homberg (ots) – Gudensberg Einbruchsdiebstahl aus Baucontainer Tatzeit: 26.06.2018, 18:00 Uhr bis 27.06.2018, 09:00 Uhr

Unbekannte Täter sind in der letzten Nacht in einen Baucontainer in der Straße “Nackter Weg” eingebrochen und haben Werkzeuge im Wert von 1.030,- Euro gestohlen.

Die Täter schnitten das Vorhängeschloss des Baucontainers auf und entwendeten aus dem Container eine Bohrmaschine, einen Bohrschrauber und eine Kabeltrommel. Der Schaden an dem Vorhängeschloss beläuft sich auf 30,- Euro.

Hinweise an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660

Gilserberg – Täter steigen mit Leiter in Gaststätte ein

Homberg (ots) – Gilserberg Einbruch in Gaststätte Tatzeit: 26.06.2018, 20:00 Uhr bis 27.06.2018, 05:30 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße eingestiegen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Die Täter nutzten eine Leiter vom Nachbargrundstück und stiegen in ein höher gelegenes Fenster ein. Anschließend entwendeten sie aus einer an der Wand angebrachten Geldkassette, aus einem Dartautomaten und aus der Ladenkasse mehrere hundert Euro Bargeld. Dabei richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von 400,- Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430

Schwalmstadt-Ziegenhain – Unbekannter Täter bricht in Lotto-Fachgeschäft ein

Homberg (ots) – Schwalmstadt-Ziegenhain Unbekannter Täter bricht in Lotto-Fachgeschäft ein Tatzeit: 27.06.2018, 01:10 Uhr

Heute Morgen kurz nach Mitternacht bricht ein unbekannter Täter in ein Lotto-Fachgeschäft in der Ernst-Ihle-Straße ein und erbeutet mehrere Tabak-Päckchen.

Der Täter warf mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe des Kiosks ein. Durch das laute Geräusch wurde eine Zeugin auf den Täter aufmerksam. Dies bekam auch der Täter mit und flüchtete vom Tatort. Nach etwa drei Minuten kam der Täter zum Tatort zurück, griff durch das ca. 90 cm x 70 cm große Loch der Scheibe, entnahm mehrere Tabak-Päckchen im Wert von ca. 100,- Euro und flüchtete in Richtung Hessenallee. An dem Schaufenster ist ein Schaden in Höhe von 600,- Euro entstanden.

Zur Beschreibung des Täters ist lediglich bekannt, dass er einen Kapuzenpulli getragen haben soll.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430

Schwalmstadt-Treysa – Versuchter Einbruch in Mobiltelefongeschäft – 1.000,- Euro Schaden

Homberg (ots) – Schwalmstadt-Treysa Versuchter Einbruch in Mobiltelefongeschäft – 1.000,- Euro Schaden Tatzeit: 25.06.2018, 19:00 Uhr bis 26.06.2018, 13:30 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter versucht, in ein Mobiltelefongeschäft in der Bahnhofstraße einzubrechen.

Die Täter versuchten die Eingangstür des Geschäfts aufzuheben und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Die Eingangstür hielt aber dem Einbruchsversuch stand, so dass die Täter nicht in das Geschäft gelangten.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430

Edermünde-Grifte – Diebstahl eines hochwertigen VW-Bus Multivan (Berichtigung

Ergänzung zur Meldung vom 27.06.2018, 12:49 Uhr

Homberg (ots) – Bei dem entwendeten VW-Bus im Buchenweg handelt es sich nicht um einen VW-Bus mit Campingsausstattung. Es handelt sich um einen schwarzen VW Bus Multivan 7HC mit hochwertiger Austattung.

Schwalmstadt-Treysa – Diebe klauen Fahrrad-Spezialwerkzeuge

Homberg (ots) – Schwalmstadt-Treysa Einbruch in Fahrradwerkstatt Tatzeit: Mittwoch, 27.06.2018

In ein ehemaliges Kasernengebäude sind im Laufe der letzten Nacht unbekannte Täter eingebrochen und haben hochwertiges Fahrradwerkzeug im Wert von ca. 2.500,- Euro gestohlen.

Die Täter warfen eine Scheibe des ehemaligen Kasernengebäudes, welches als Fahrradwerkstatt genutzt wird, ein und stiegen auf diesem Weg in die Werkstatt ein. Hier öffneten sie sämtliche Schränke und Schubladen und entwendeten hochwertige Fahrrad-Spezialwerkzeuge mit samt der dazugehörigen Werkzeugkiste. Weiter versuchten die Täter mit einer Axt oder einem ähnlichen Werkzeug in zwei abgeschlossene Räume einzudringen, was ihnen aber nicht gelang. Die Täter richteten einen Schaden von ca. 800,- Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430