Neuleiningen: Reggae Night – Marley’s Ghost lässt Publikum schwoofen und grooven

Neuleiningen – Die Reggae Night am Tag 2 den Neuleininger Burgsommers 2018 hat wieder zahlreiche Musikfans dieser musikalischen Stilrichtung auf die Burgruine gelockt. Die Gruppe Marley’s Ghost – sie zählen zu den renommierteren Reggae Bands – begeisterten am vergangenen Sonntag (24.06.2018) mit ihrem zweieinhalbstündigen Konzert.

Frontman Sebastian Sturm – er war übrigens die einzige Person an dem Abend mit den typischen Rasterzöpfen – hatte es wirklich drauf: er war ständig unter „Strom“, immer intensiv bei der Sache und schon zu Beginn des Abends sprang der Funke zum Publikum über. Spätestens nach einer viertel Stunde sah man niemanden mehr, der sich nicht in irgendeiner Art und Weise bewegte. Bassist Christian Golz ließ die tiefen Töne so mächtig schwingen, dass man sie zumindest in der vorderen Reihen förmlich spüren konnte. Leadgitarrist und Backgroundsänger Philip Breidenbach spielte seine Gitarre konsequent im Reggae Rhythmus, Schlagzeuger Samuel Reissen gab den Takt vor und Keyboarder Joonas Lorenz entlockte seinem Instrument karibische Töne. Unter den Titeln des Abends waren unter anderem „Buffalo Soldier“, „Get Up Stand Up“ oder „Everything’s Gonna Be Alright“.

Das Publikum war jedenfalls begeistert und dieser musikalische Farbkleks war auf jeden Fall eine Bereicherung in dem anspruchvollen Programm beim diesjährigen Neuleininger Burgsommer.


Hinweise zum Burgsommer:

Die nächsten Termine stehen diese Woche an.

Angelo Kelly & Familie:

Die beiden Konzerte am Donnerstag und Freitag beginnen erst um 20:30 Uhr. Dies hat den Hintergrund, weil für die Filmaufzeichnungen der neuen DVD, der Innenbereich der Neuleininger Burgruine mit vielen Strahlern ausgestattet wird und man die Abendatmosphäre beim Konzert im Film festhalten will. Für die Veranstaltung am Donnerstag gibt es noch Karten an der Abendkasse und es ist kein Shuttlebus im Einsatz.

Das Konzert am Freitag ist ausverkauft. Ab 18 Uhr ist wieder der kostenlose Shuttlebus vom Parkplatz der Wellpappe im Einsatz.

The Queen Kings

Am Samstag, den 30.06.2018, ist wieder Musik der legendären Gruppe Queen und Freddy Mercury angesagt.

Für dieses Konzert, das um 20 Uhr beginnt, gibt es noch einige Karten an der Abendkasse. Auch bei diesem Konzert ist der Shuttlebus im Einsatz.