Frankfurt: Planfeststellungsverfahren für die Nordmainische S-Bahn

Ergänzende Öffentlichkeitsbeteiligung Planfeststellungsabschnitt 1, Frankfurt • Kompensationsmaßnahmen in Gelnhausen, Freigericht, Hasselroth, Linsengericht und Münster • DB informiert mit dem FRMplus Infomobil am Donnerstag am Danziger Platz in Frankfurt Ost

Frankfurt am Main – Auf Veranlassung des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle Frankfurt/Saarbrücken, führt das Regierungspräsidium Darmstadt das Anhörungsverfahren für die Planfeststellung für den 4-gleisigen Ausbau der nördlich des Main verlaufenden Bahnstrecke zwischen Frankfurt Ost und Hanau Hauptbahnhof durch.

Die aktuellen Planunterlagen sind auf der Homepage des Regierungs-präsidiums eingestellt und können dort seit dem 7. Mai 2018 auf der Startseite unter der Rubrik „Presse/Öffentliche Bekanntmachungen/Verkehr“ eingesehen werden.

Zur laufenden, zweiten Offenlage für den Planungsabschnitt 1 Frankfurt, von Frankfurt Ost beziehungsweise Frankfurt-Konstablerwache bis zur Gemarkung-grenze Maintal sowie den geplanten Kompensationsmaßnahmen in der Stadt Gelnhausen und in den Gemeinden Freigericht, Hasselroth, Linsengericht und Münster informiert die DB Netz AG mit dem FRMplus – Infomobil nun am kommenden Donnerstag, 28. Juni von 9 bis 16 Uhr am Danziger Platz in Frankfurt Ost. Projektmitarbeiter/innen und Projektleiter stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei Fragen rund um die Nordmainische S-Bahn zur Verfügung.

Der erste Termin am 13.06. musste aus technischen Gründen leider entfallen.