Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Aggressiver 42-Jähriger wehrt sich gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte

Bruchsal (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurde der Polizei eine randalierende Person in der Stadtgrabenstraße gemeldet. Der Mann würde herumschreien und gegen Altkleidercontainer schlagen. Als die Polizeibeamten gegen 02.00 Uhr dort eintrafen und den Mann ansprachen, reagierte dieser sofort aggressiv und beleidigte die Beamten. Ununterbrochen grölte er beleidigende Worte und warf eine gefüllte Getränkedose in Richtung der Polizeibeamten. Der offensichtlich stark betrunkene Mann stürmte dann auf die Beamten zu, weshalb diese Pfefferspray gegen den 42-jährigen einsetzten und in der Folge in Gewahrsam nehmen konnten. Auch im Anschluss bedachte er die Ordnungshüter sowie die hinzugezogenen Rettungskräfte mit mehreren Kraftausdrücken. Trotz der vehementen Gegenwehr des 42-Jährigen verletzte sich bei den Maßnahmen niemand. Der Randalierer durfte dann die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Rheinstetten – 13-Jähriger wird von zwei Unbekannten auf Gelände des Jugendtreffs belästigt und anschließend beraubt

Rheinstetten (ots) – Zwei bislang unbekannte junge Männer beschädigten am Montag, gegen 19:00 Uhr, zunächst das Fahrrad eines 13-Jährigen und führten etwa eine halbe Stunde später einen Raub an ihm durch. Beide Vorfälle ereigneten sich auf dem Gelände eines Jugendtreffs in der Straße Am Tummelplatz in Rheinstetten. Die Polizei sucht nun nach den beiden Tatverdächtigen – jeweils eine Personenbeschreibung liegt vor.

Nachdem die beiden Gesuchten zunächst das Fahrrad des 13-Jährigen manipuliert hatten, verließ dieser in Begleitung seiner Freunde das Gelände des Jugendtreffs. Als er gegen 19:30 Uhr wieder zurückkehrte, wurde er von einem der beiden Tatverdächtigen an der Schulter gepackt. Der andere Tatverdächtige öffnete seine Bauchtasche, welche der Junge zu diesem Zeitpunkt um den Hals trug. Nachdem der 13-Jährige einen Schlag auf die linke Schulter erhielt, ließen die beiden Unbekannten von ihm ab. Im Anschluss wurde er auf seinen am Boden liegenden Geldbeutel aufmerksam gemacht, welcher sich zuvor in der Bauchtasche befand. Etwas Münzgeld und die School-Card des 13-Jährigen wurden entnommen. Der Junge verließ erneut das Gelände und verständigte nun die Polizei.

Eine Beschreibung der beiden Unbekannten, welche sich wohl des Öfteren auf dem Gelände des Jugendtreffs aufhalten, liegt vor.

  • Erster Tatverdächtiger: – Männlich – Etwa 18-19 Jahre alt – Circa 180 cm groß, schwarze kurze Haare (Undercut), dunkler Teint (nicht dunkelhäutig)
  • Zweiter Tatverdächtiger: – Männlich – Etwa 16-17 Jahre alt – Circa 180 cm groß – War mit einer Basecap, einem T-Shirt mit drei schwarzen Streifen über der Brust, einer kurzen Hose und schwarzen Nike-Schuhen bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst, gerne telefonisch unter der 0721/666-5555, in Verbindung zu setzen.