Sieben in einer Gartenhecke gefundene Päckchen mit Haschisch
Sieben in einer Gartenhecke gefundene Päckchen mit Haschisch

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Zeugen nach Einbruch in Shisha-Bar gesucht – Geldspielautomaten geknackt

Lampertheim (ots) – Mit Geld in noch unbekannter Höhe konnten sich Einbrecher am Montag (25.6) aus einer Shisha-Bar in der Ernst-Ludwig-Straße davonmachen. Die Kriminellen haben zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens die Hintertür des Lokals aufgebrochen. Für ihr Ziel, Geld aus zwei Spielautomaten zu räumen, knackten sie letztendlich die Gerätschaften.

Wer im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Lampertheim. Telefon: 06206 / 9440-0.

Schwarzer PKW Kombi beschädigt Treppensockel und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Heppenheim (ots) – Am Freitag den 01.06.2018 gegen 14:00 Uhr ereignete sich in der Görzklinger Straße in 64646 Heppenheim, OT Kirschhausen, eine Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer PKW Kombi fuhr rückwärts in eine Grundstückseinfahrt und beschädigte hierbei den Sockel der Zugangstreppe. An der Zugangstreppe entstand ein Sachschaden in Höhe von 900,- Euro. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 7060 zu melden.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Verdächtiger Geruch ruft Ordnungshüter auf den Plan

Rüsselsheim (ots) – Weil aus einem in der Böcklinstraße geparkten Lieferwagen Marihuanageruch drang, verständigten Zeugen am Sonntagabend (24.06.) gegen 21.00 Uhr die Polizei.

Im Fahrzeug des 21 Jahre alten Fahrers fanden die Beamten anschließend einen angerauchten Joint. In unmittelbarer Nähe des Lieferwagens stand zudem ein weiteres Auto, aus dem zwei Personen flüchteten, als sie die Polizei bemerkten. In diesem Fahrzeug fanden die Polizisten dann zudem rund 30 Gramm Marihuana, mehrere Gramm Crystal Meth sowie diverse Utensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeuten. Der zunächst geflüchtete 19-jährige Fahrer des Pkw kam kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurück und wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und stellte die Drogen sicher.

Rüsselsheim: Drei Teenies liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Rüsselsheim (ots) – Ein 13-jähriger stiebitzte in der Nacht zum Sonntag (24.06.)die Autoschlüssel bei seinen Eltern und ging anschließend mit seinen 14 und 15 Jahre alten Freunden im Auto der Familie auf Spritztour durch Rüsselsheim. Seine Mutter bemerkte dies und verständigte die Polizei.

Einer Polizeistreife fiel das Trio gegen 0.15 Uhr in der Schillerstraße auf. Trotz mehrfacher Anhaltesignale der Ordnungshüter setzte der 14-Jährige, der am Steuer des Wagens saß, die Fahrt unbeirrt fort. Es folgte eine Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt, welche schlussendlich in einer Sackgasse am Mainufer endete. Der 14-Jährige flüchtete zunächst zu Fuß vor der Polizei, erschien anschließend aber doch auf der Polizeistation, um sich zum Sachverhalt zu äußern.

Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen unbefugtem Benutzen eines Kraftfahrzeugs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mörfelden-Walldorf: Auf 24-Jährigen eingestochen/Tatverdächtiger auf der Flucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Auf einen 24 Jahre alten Mann wurde am Samstagabend (23.06.)gegen 22.00 Uhr in der Farmstraße mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingestochen. Der 24-Jährige, der sich in Begleitung von zwei Bekannten befand, erlitt hierbei zwei Stichverletzungen, die nicht lebensbedrohlich waren. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß über die Bahngleise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 20 Jahre alten Mann aus Afghanistan handeln. Hintergrund der Auseinandersetzung sind offenbar schon länger andauernde Streitigkeiten untereinander.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen dauert an.

Kelsterbach: Fahrzeugteile gestohlen und Autos beschädigt/Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – In der Zeit zwischen Samstagmittag (23.06.) und Sonntagmorgen (24.06.)wurden drei in der Otto-Hesser-Straße sowie “Am Südpark” abgestellte Fahrzeuge beschädigt, teils wurden auch Fahrzeugteile abmontiert und gestohlen. Abgesehen hatten es die Täter hierbei auf Fahrzeugembleme, Spiegelgläser und Tagfahrleuchten.

An einem in der Otto-Hesser-Straße geparkten BMW wurden beide Fahrzeugseiten,das Dach und die Motorhaube zerkratzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/71980 zu melden.

Rüsselsheim: Navigationssystem und Sonnenbrille im Visier

Rüsselsheim (ots) – Einen in der Kranichstraße geparkten BMW brachen Unbekannte in der Nacht zum Montag (25.06.) auf. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in den Fahrzeuginnenraum. Anschließend bauten sie das Navigationssystem aus und ließen zudem eine im Auto abgelegte Sonnenbrille mitgehen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 7000 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Jungen angefahren

Bischofsheim (ots) – Am Donnerstag, 21.6., um 14.30 h wurde ein 7-jähriger Junge, der sich auf dem Gehweg in der Ringstraße Richtung Königsberger Straße befand, von einem Mountainbiker angefahren. Der Radfahrer kam aus der Einfahrt Höhe Ringstraße 20-24, übersah dabei den Jungen und verletzte ihn am Bauch. Dieser mußte ins Krankenhaus verbracht werden, wo er behandelt wurde und noch am selben Tag entlassen werden konnte. Der rücksichtslose Radfahrer flüchtete mit seinem schwarzen Rad in Richtung Darmstädter Straße, er war in Begleitung eines weiteren Radfahrers, der auf einem dunkelgrünen Mountainbike hinter ihm fuhr. Beide Fahrer konnten wie folgt beschrieben werden: jugendliches Aussehen, ca. 15-25 Jahre alt, dunkelbraune, kurze Haare, ca. 160-180 cm groß, sehr schlank, sie trugen lange, dunkle Hosen und dunkle T-Shirts. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung von weiteren Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0

2 Verkehrsunfallfluchten

Bischofsheim (ots) – In der Darmstädter Straße, Höhe Hausnummer 30, Sparkasse, wurde ein dort geparkter Pkw, der ordnungsgemäß am Straßenrand mit Blickrichtung Mainzer Straße abgestellt war, an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Vermutlich durch ein vorbeifahrendes rotes Fahrzeug. Am vorderen linken Stoßfänger konnte rote Fremdfarbe festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 400 E geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt und beging Unfallflucht. Die Polizei bittet um Mitteilung von Zeugen, die hierzu Angaben machen können.

In der August-Bebel-Straße, Höhe Hausnummer 13, Ecke Goethestraße, wurde am Sonntag, 24. Juni, um 14:36 Uhr, ebenfalls ein parkendes Fahrzeug beschädigt, das ordnungsgemäß in der August-Bebel-Straße mit Blickrichtung Freiligrathstraße stand. Es wurde beobachtet, wie ein Auto gegen dieses stieß, Unfallverursacher und eine weitere Person aus dem Fahrzeug stiegen, den entstandenen Schaden sich ansahen, um sich dann unerlaubt wieder von der Unfallstelle zu entfernen, und ihre Fahrt über die Goethestraße in Richtung Darmstädter Straße fortsetzten. Ein Kunststoffteil eines Rücklichts konnte sichergestellt werden, es handelt sich vermutlich um einen blauen Pkw der Marke OPEL. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt. Die Insassen konnten als männlich und jugendlich bezeichnet werden. Die Polizei in Bischofsheim bittet auch hier um Mitteilung von weiteren Zeugen, die hierzu weitere Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Groß-Gerau: 4,5 Kilo Haschisch in der Gartenhecke – SIEHE FOTO

Groß-Gerau (ots) – Ein Anwohner der Sudetenstraße entdeckte am Sonntagmorgen (24.06.) eine Plastiktüte in seiner Gartenhecke. Als er die Tüte herauszog und nach dem Inhalt schaute, stellte er fest, dass sich sieben mit Paketband umwickelte Päckchen darin befanden. Er vermutete sofort, dass es sich bei dem Fund um Rauschgift handeln könnte und verständigte die Polizei.

Wie sich im Rahmen der anschließenden Untersuchungen herausstellte, hatten Unbekannte insgesamt rund 4,5 Kilogramm Haschisch im Bereich der Gartenhecke deponiert.

Die Ermittlungen des Rüsselsheimer Rauschgiftkommissariats K 34 zu den bislang unbekannten Kriminellen sowie zu den weiteren Hintergründen des Drogenfunds dauern derweil an.

Radfahrer bei Zusammenstoß mit anderem Radfahrer tödlich verletzt.

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Samstagnachmittag (23.06.2018) kam es in Mörfelden-Walldorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Radfahrer waren gegen 15:40 Uhr im Bereich der Bahnunterführung Mörfelden zusammengestoßen. Ein 10-jähriger Junge aus Mörfelden-Walldorf war mit seinem Fahrrad auf einem Pfad parallel zur Bahnlinie unterwegs. An der Bahnunterführung prallte er mit einem 70-jährigen Radfahrer aus Mörfelden-Walldorf zusammen, der aus der Unterführung in den Kurt-Oeser-Weg fuhr. Während der 10-jährige bei dem Zusammenstoß unverletzt blieb, fiel der 70-jährge so unglücklich mit seinem Oberkörper auf das Lenkerhorn seines Fahrrades, dass er sich schwere innere Verletzungen am Oberkörper zuzog, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Polizei bittet ev. Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Breuberg/ Rai-Breitenbach: In Vereinsheim eingebrochen

Breuberg (ots) – Auf der Suche nach Wertvollem sind Unbekannte zwischen Freitag (22.6.) und Samstagmorgen (23.6.) in das örtliche Vereinsheim eingebrochen. Ungeniert ist die Eingangstür des Hauses, welches mitten auf dem Dorfplatz in Rai-Breitenbach steht, aufgebrochen worden. Die Einbrecher wühlten sich bis ins Dachgeschoss hoch. Ob und was fehlt, muss noch festgestellt werden.

Wegen des Einbruchs ermittelt jetzt die Kriminalpolizei (K 21/ 22), die alle Zeugenbeobachtungen und Hinweise zu dem Fall unter der 06062 / 953-0 entgegennimmt.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Duo nach Sachbeschädigungen festgenommen

Groß-Zimmern (ots) – Die Polizei in Dieburg hat am Sonntagnachmittag (24.06.) zwei Männer im Alter von 26 und 21 Jahren festgenommen und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an mehreren Autos erstattet. Nach ersten Ermittlungen lief der Ältere gegen 13.45 Uhr über drei Fahrzeuge und schlug auf eines ein. Zeugen alarmierten die Beamtinnen & Beamten, die das Duo schließlich stellen konnte. Sie kamen zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Wache. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Pfungstadt: Einbrecher machen keine Beute / Wer hat Verdächtiges bemerkt?

Pfungstadt (ots) – Auf das Lager eines Schuhgeschäftes hatten es Einbrecher am Samstagabend (23.06.) im Industriegebiet von Pfungstadt abgesehen. Gegen 22 Uhr hebelten die bislang noch unbekannten Täter eine Außenwand zum Anwesen in der Werner-von-Siemens-Straße auf und drangen in das Innere ein. Bevor sie jedoch etwas entwenden konnten, ließen sie vermutlich wegen des akustischen Alarms von der weiteren Tatausführung ab und suchten ohne Beute das Weite. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittler der Polizei in Pfungstadt hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat den akustischen Alarm und in diesem Zusammenhang verdächtige Personen in Tatortnähe bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.

Darmstadt

Darmstadt: 68-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Darmstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag (25.06.) ist ein 68 Jahre alter Fahrradfahrer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Darmstädter gegen 12.10 Uhr mit seinem Rad den Groß-Gerauer Weg in Richtung Bahnhof. Er war auf dem für Fahrradfahrer freigegebenen Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und wollte die Schepp Allee kreuzen. Hierbei stieß er mit dem Auto einer 25-jährigen Darmstädterin zusammen, die von der Schepp Allee rechts in den Groß-Gerauer Weg abbiegen wollte. Der 68-Jährige kam in ein Krankenhaus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3710 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach mehreren Sachbeschädigungen in der Rundeturmstraße am Sonntagabend (24.06.) suchen die Beamten des 1. Polizeireviers nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 19.45 Uhr und 21.45 Uhr schlugen die bislang noch unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand auf die hintere Fensterscheibe dreier dort abgestellter Autos ein. In einem Fall barst das Glas, bei den anderen beiden Taten wurde die Scheibe lediglich beschädigt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 zu melden.

Darmstadt: Mit Schlägen gedroht und Mobiltelefon entwendet / 35-Jähriger durch Polizeikräfte festgenommen

Darmstadt (ots) – Ein 35 Jahre alter Mann wurde am Freitagabend (22.06.) in der Darmstädter Innenstadt festgenommen und muss sich jetzt wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung strafrechtlich verantworten. Nach ersten Ermittlungen hatte der Ober-Ramstädter gegen 19.20 Uhr einem 36-Jährigen auf dem Luisenplatz mit Schlägen gedroht und zur Herausgabe seines Mobiltelefons gebracht. Als sich Zeugen einmischten und äußerten, die Polizei zu alarmieren, soll der Tatverdächtige mit einem Messer gedroht und anschließend die Flucht ergriffen haben. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fliehende schließlich nach einem Zeugenhinweis in der Innenstadt festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 2,62 Promille. Das erbeutete Handy konnte bei ihm nicht aufgefunden werden. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo Strafanzeige erstattet wurde.

Darmstadt: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach mehreren Sachbeschädigungen in der Rundeturmstraße am Sonntagabend (24.06.) suchen die Beamten des 1. Polizeireviers nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 19.45 Uhr und 21.45 Uhr schlugen die bislang noch unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand auf die hintere Fensterscheibe dreier dort abgestellter Autos ein. In einem Fall barst das Glas, bei den anderen beiden Taten wurde die Scheibe lediglich beschädigt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 zu melden.

Darmstadt: Elektrogeschäft im Visier von Kriminellen / Polizei hat Anzeige aufgenommen und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Ein Elektrogeschäft in der Büdinger Straße war in der Nacht zum Sonntag (24.06.) im Visier von Kriminellen. Zwischen Mitternacht und circa 8.15 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter mit Gewalt durch die Eingangstür in den Verkaufsraum ein. Hier entwendeten sie unter anderem Drucker Toner, Bargeld und einen Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Polizei in Darmstadt hofft bei den Ermittlungen auf Zeugenhinweise. Wem ist Verdächtiges aufgefallen? Zeugen können sich unter der Rufnummer 06151/969-0 melden.