Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Geschlagen und EC-Karte geraubt, Wiesbaden-Nordenstadt, Hessenring, 24.06.2018, 06:55 Uhr

(He)Gestern Morgen raubte ein unbekanntes Täterpärchen im Hessenring in Wiesbaden-Nordenstadt einem 36-Jährigen die EC-Karte und versuchte anschließend damit in einer nahegelegenen Bankfiliale Geld abzuheben. Als dies misslang, flüchtete das Paar in unbekannte Richtung. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar, doch waren Opfer und Täter wohl zunächst gemeinsam unterwegs; Alkohol war ebenfalls im Spiel. Zeugen wurden auf Geschrei auf der Straße aufmerksam, verständigten den Rettungsdienst und kamen dem Angegriffenen zu Hilfe. Der Flüchtige habe eine schlanke, athletische Figur und sei mit einer blauen Jeans und einem grauen Sweatshirt mit Kapuze bekleidet gewesen. Die Frau sei von kräftiger Figur, habe blonde Haare und eine weiße Jacke mit roten Applikationen getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Auseinandersetzung am Warmen Damm, Wiesbaden, Wilhelmstraße, 23.06.2018, 03:00 Uhr

(He)In der Grünanlage im Bereich “Warmer Damm” kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der mindestens zwei Beteiligte verletzt und im Nachgang in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Aus unbekannten Gründen geriet eine Gruppe von fünf Personen mit drei weiteren Personen in Streit. Zwei männliche Personen aus der Fünfergruppe hätten nun plötzlich auf die Dreiergruppe eingeschlagen. Hierbei wurden eine 22-Jährige und ein 25-Jähriger verletzt. Teile der Gruppe flüchteten anschließend in einem weißen PKW in Richtung Bahnhof. Das Fahrzeug kann nicht näher beschrieben werden. Ein Täter habe gegelte Haare sowie ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jeans getragen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Beamte beleidigt, Ingewahrsamnahme, Wiesbaden, Schlangenbader Straße, 23.06.2018, 02:30 Uhr

(He) Auf das Übelste beleidigt wurden mehrere Polizeibeamte, welche in der Nacht zum Samstag in der Schlangenbader Straße auf einem Spielplatz eine Personengruppe kontrollierten. Dort angekommen, sahen sie sich drei 16, 20 und 25 Jahre alten Männern gegenüber, welche die eingesetzten Beamten mehrfach mit Beleidigungen überzogen. Die Beamten wurden durch Anwohner gerufen, da aus der Homburger Straße ruhestörender Lärm gemeldet wurde. Weiterhin stand im Raum, dass Sachbeschädigungen begangen würden. Auf dem Spielplatz hielten sich dann die mutmaßlichen Ruhestörer auf und zeigten sich sofort aggressiv und abschätzig. Da die Kontrollierten einem Platzverweis trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachkamen, wurden sie festgenommen. Die zwei Erwachsenen mussten die Nacht im Gewahrsam verbringen, der Jugendliche durfte auf dem Revier von einem Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Falscher Handwerker entwendet Bargeld, Wiesbaden, Aarstraße, 23.06.2018, 12:30 Uhr

(He)Am Samstag gelangte ein Trickdieb mit dem Handwerkertrick in die Wohnung einer Wiesbadener Seniorin und erbeutete aus deren Geldbörse 500 Euro Bargeld. Der Täter klingelte gegen 12:30 Uhr an der Wohnungstür und gab sich als “Telekom-Mitarbeiter” aus. Er müsse den Telefonanschluss kontrollieren. Gesagt, getan schraubte er an einer Verteilerdose die Abdeckung ab. Nun klingelt es an der Wohnungstür und die Seniorin ging kurz nach draußen. In dieser Zeit griff der Dieb in die im Hausflur abgestellte Tasche und das Bargeld war weg. Als die Wiesbadenerin wieder zurück zu dem “Handwerker” kam, hatte dieser es plötzlich sehr eilig, die Wohnung zu verlassen. Der Täter sei 25 – 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und von stattlicher Figur. Er trage dunkle Haare, spreche gebrochenes deutsch und habe laut der Geschädigten ein “südländisches Erscheinungsbild”. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Dreister Taschendieb spielt den sterbenden Schwan, Wiesbaden, Wolfram-von-Eschenbach-Straße, 24.04.2018, 19:30 Uhr

(He)Einen Trickdieb mit vorgetäuschtem Schwächeanfall gibt es auch nicht alle Tage; gestern, in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße, aber schon. Leider sogar einen Erfolgreichen, denn von seinem ausgesuchten Opfer erbeutete er die Geldbörse samt Bargeld, persönlichen Dokumenten, Führerschein, Ausweise usw. Der Täter klingelte gestern gegen 19:30 Uhr an der Tür des geschädigten Ehepaares, erzählte etwas von einer Notlage und fragte nach Geld. Als dies abgelehnt wurde, tat der Dieb plötzlich so, als würde er einen Schwächeanfall erleiden, sackte zusammen, stolperte und fiel gegen den Geschädigten Senior. Kaum hatte sich der dreiste Dieb wieder an dem Geschädigten aufgerichtet, konnte er auch schon wieder putzmunter flüchten. Der Grund war schnell klar: er hatte dem 90-Jährigen das Portmonee aus der Gesäßtasche entwendet. Beschreibung: ca. 50 Jahre alt, circa 1,64 Meter groß, hagere Gestalt, dunkelbraune kurze Haare, ungepflegte Gestalt, helle Stoffhose, dunkles Oberteil, sprach akzentfreies deutsch. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Diebstahl aus PKW, Wiesbaden, Westendstraße, 23.06.2018, 14:00 – 15:00 Uhr

(He)Unbekannte Täter entwendeten am Samstag aus einem in der Westendstraße abgestellten BMW mehrere Gegenstände und verursachten dabei einen Schaden von circa 1.500 Euro. Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr verschwanden aus dem Fahrzeuginnenraum unter anderem ein Handy, eine hochwertige Sonnenbrille, eine Jacke und eine Handkreissäge. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten steht noch nicht fest. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

24-Jähriger hält Rüdesheimer Polizei in Atem, Lorch und Oestrich-Winkel, Freitag, 22.06.2018 bis Samstag, 23.06.2018, 22.00 Uhr

(si)Ein 24-jähriger Mann hielt am Wochenende die Rüdesheimer Polizei in Atem. Zeugen stoppten den polizeibekannten Mann am Freitag, gegen 10.15 Uhr, in der Schwalbacher Straße in Lorch, nachdem sie beobachtet hatte, wie der 24-Jährige unter anderem diverse Grillutensilien aus der Auslage eines dortigen Supermarktes entwendet hatte. Noch bevor die Streife der Rüdesheimer Polizei am Tatort eintraf, gelang es dem Mann zu flüchten. Auf der Flucht ließ er allerdings die Beute des Ladendiebstahls sowie eine schwarze Sporttasche am Tatort zurück. In der Tasche befanden sich mehrere Pokale sowie Farbspraydosen, welche kurz zuvor aus einem nahegelegenen Sportlerheim entwendet worden waren.

Nach einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw am Samstagabend in der Hauptstraße in Oestrich-Winkel geriet der Mann dann erneut ins Visier der Rüdesheimer Polizei. Aufgrund der Beschreibung eines Zeugen fiel der Verdacht in diesem Fall ebenfalls auf den 24-Jährigen, welcher von einer Streife in Tatortnähe mit einem Fahrrad angetroffen werden konnte. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten unter anderem drei, aus dem Pkw entwendete, Gutschein aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 24-Jährige fanden die Beamten dann noch verschiedene Betäubungsmittel darunter Amphetamin, Cannabis und Hanfsamen sowie weiterer Fahrräder, Pokale und Schmuck auf. Auch bei diesen Gegenständen besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige diese durch Straftaten erlangt haben könnte. Zudem konnte der Mann keinen Nachweis vorlegen, dass er Eigentümer des Fahrrades ist, mit welchem er am Samstagabend unterwegs war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein lilafarbenes Trekkingrad der Marke Kettler. Zu den Anzeigen vom Freitag wegen des Einbruches sowie des Ladendiebstahles muss der 24-Jährige nun auch noch mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen des Diebstahls aus Pkw, des Fahrraddiebstahles sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Um die sichergestellten Gegenstände aus der Wohnungsdurchsuchung eventuellen weiteren Eigentumsdelikten zuordnen zu können, bittet die Rüdesheimer Polizei mögliche Geschädigte, welche bisher noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112 – 0 zu melden.

Schlägerei am Busbahnhof Taunusstein – Hahn, Aarstraße, Freitag, 22.06.2018, 21:30 Uhr

(vh) Im Nachgang von zunächst verbal stattgefundenen Beleidigungen kam es am Freitagabend im Bereich von Taunusstein-Hahn nachfolgend auch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung unter Asylsuchenden, ausgehend von drei Personen auf eine fünfköpfige Gruppe. Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei in Bad Schwalbach hinsichtlich einer gerade stattfindenden Schlägerei am Zentralen Omnibusbahnhof informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine zwischenzeitlich flüchtige dreiköpfige Personengruppe mit Gegenständen nach anderen Personen geworfen und diese auch damit attackiert hatte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen gelang es dieser habhaft zu werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen in Taunusstein wohnhaften Mann sowie um einen 21-Jährigen und einen 18-Jährigen, die beide in Wiesbaden wohnhaft sind. Alle drei Personen waren zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisiert, durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,55 Promille und darüber. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die fünf Geschädigten wurden infolge des Vorfalles nur leicht verletzt.

Brand in Hotel, Bad Schwalbach, Goetheplatz, Samstag, 23.06.2018, 02.40 Uhr

(ws) Ein Schwelbrand in einem Hotel am Goetheplatz in Bad Schwalbach löste in der vergangenen Samstagnacht einen Großeinsatz der freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach aus. Der Brand ging von einem Elektroverteiler im 1. Obergeschoss des Hotels aus. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt.

Weidezaun beschädigt, Kälber entlaufen, Sonntag, 24.06.201, 19.15 Uhr, Landesstraße 3026 zwischen Dasbach und Idstein,

(ws) Am Sonntagabend durchtrennten Unbekannte einen Metallzaun einer Viehweide an der Landesstraße 3026 zwischen Dasbach und Idstein. Sechs Kälber liefen daraufhin von der Viehweide. Die Tiere konnten eingefangen werden, am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394-0 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus, Wallrabenstein, Steinkaut Samstag, 23.06.2018, 00.00 Uhr bis 08.30 Uhr

(ws) In der Nacht zu Samstag hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Straße “Steinkaut” in Wallrabenstein abgesehen. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und betraten durch diese das Wohnhaus. Es wurde Bargeld und Schmuck im Wert von einigen Hundert Euro entwendet. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation in Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Randalierer auf Hofgut, Hattenheim, Waldbachstraße, Samstag, 23.06.2018, 02.30 Uhr,

(ws) Unbekannte Täter randalierten in der Nacht zu Samstag auf einem Weingut in der Waldbachstraße in Hattenheim. Sie beschädigten zunächst das Fahrzeuginnere eines VW-Passat und die Rollläden einer Ferienwohnung. Anschließend stahlen sie vom Hof einen weißen Mercedes Sprinter im Wert von 24.000 Euro. An dem Kennzeichen waren die Kennzeichen RÜD-B 830 angebracht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Eltville unter der Telefonnummer 06123 / 9090 – 0 in Verbindung zu setzen.

29-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt, Bundesstraße 54, Michelbach, Sonntag, 24.06.2018, 16.25 Uhr

(ws) Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54, in Höhe Michelbach, schwer verletzt. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Verletzte bei Unfall zwischen PKW und Roller, Eltville, 23.06.2018, Rheingauer Straße, Samstag, 23.06.2018, 00.20 Uhr

(ws) In der Nacht zu Samstag kam es in der Rheingauer Straße in Eltville zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Roller, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 21-jährige Ford-Ka Fahrer wollte von einem Grundstück auf die Straße Rheingauer Straße fahren und hierbei übersah er offensichtlich den herannahenden Roller einer 57-jährigen Frau aus Eltville. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die Rollerfahrerin und ihr Sozius leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.