Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Farraddiebstahl

PETERSBERG – Ein blau-orange-farbenes Mountainbike der Marke “Felt”, Modell “Seventy” im Wert von circa 480 Euro stahlen Unbekannte am Mittwochnachmittag (20.06.), zwischen 12:30 Uhr und 17:15 Uhr. Das Rad war in einem Fahrradständer vor dem Freibad in der Straße “Am Pfaffenpfad” abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Die Diebe durchtrennten das Schloss und flüchteten in unbekannte Richtung mit dem Fahrrad.

Einladung zur kostenlosen Fahrradcodierung

Um mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken und die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrades zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern, bietet das Polizeipräsidium Osthessen in der kommenden Woche wieder eine kostenlose Fahrradcodierung an. Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades gestanzt.

Die Codierung findet am Mittwoch, 27. Juni 2018, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Foyer des Polizeipräsidiums Osthessen, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda, statt. Zur Terminvergabe ist eine Voranmeldung am Montag, 25. Juni, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0661 / 105 – 2041, erforderlich.

Zwei Einbrüche in Rothenkirchen

BURGHAUN – In der Nacht von Mittwoch (20.06.) auf Donnerstag (21.06.) brachen Unbekannte in Firmenräume in der Straße “In der Breit” im Ortsteil Rothenkirchen ein. Die Täter verschafften sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in das Gebäude. Dort durchsuchten sie Werkstatt- und Büroräume nach Diebesgut, blieben dabei jedoch offenbar erfolglos. Ohne Beute verließen sie den Tatort und flüchteten. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

In der nur wenige hundert Meter entfernt liegenden Brunnenstraße brachen möglicherweise die gleichen Täter in derselben Nacht in eine Metzgerei ein. Sie öffneten gewaltsam eine Hintertür. Im Verkaufsraum hebelten sie eine Kassenschublade auf und stahlen daraus etwas Wechselgeld. Anschließend ergriffen sie die Flucht.   Wohnungseinbruch / Verdächtiges Fahrzeug beobachtet

EITERFELD – Am Donnerstag (21.06.), zwischen 06:00 Uhr und 17:30 Uhr, brachen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Hauses in der Straße “Rhönblick” ein. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und stiegen auf diesem Weg in das Haus ein. Drinnen durchsuchten sie mehrere Räume in verschiedenen Etagen. Sie fanden mehrere hundert Euro Bargeld, ein Handy, verschiedene Schmuckstücke und eine Münzsammlung. Der genaue Wert des Diebesgutes lässt sich noch nicht beziffern. Zeugen hatten während der Mittagszeit einen schwarzen Land Rover mit auffällig viel Chromdekoration beobachtet, der langsam durch die Straße fuhr und im Bereich des Tatobjekts einige Zeit stehen geblieben war.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

22-jähriger aus Nentershausen (Hersfeld-Rotenburg) kam bei Arbeitsunfall ums Leben

Bad Hersfeld (ots) – Es handelt sich bei den verunfallten Fahrzeugen nicht um ein Gespann aus Traktor und Anhänger, sondern um ein selbstfahrendes Arbeitskraftfahrzeug, einen sog. TERRA GATOR!!!

Meldung vom 22.06.2018, 14.31 Uhr Bad Hersfeld – NENTERSHAUSEN (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld bei Nentershausen kam am Freitagmittag (22.06.), gegen 12:30 Uhr, ein 22-jähriger junger Mann aus Nentershausen ums Leben. Der junge Mann war mit Traktor und einem vollen Gülleanhänger auf einem sehr abschüssigen Feld unterwegs. Plötzlich kippte das Gespann um und überschlug sich mehrmals. Der 22-jährige wurde dabei vom Traktor geschleudert und geriet unter den Anhänger. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat wegen des Arbeitsunfalls die Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Gutachter eingeschaltet. Er soll nun klären, wie es zu dem schrecklichen Ereignis gekommen ist.