Kassel: Zwei Unbekannte mit Messern berauben Jugendliche: Zwei Frauen mit Hunden und weitere Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter, die von den Opfern als Jugendliche beschrieben werden, haben am gestrigen Donnerstagabend zwei 14 und 16 Jahre alte, ebenfalls Jugendliche im Bereich der Marbachshöhe in Kassel unter Vorhalt eines Messers beraubt.

Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Zudem bitten sie zwei Frauen, die dort mit mehreren Hunden Gassi gegangen waren und die Täter möglicherweise auf der Flucht beobachtet hatten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Raub ereignete sich gestern Abend, gegen 17:45 Uhr, im Bereich eines Sportplatzes an der Hildegard-von-Bingen-Straße, unweit der Eugen-Richter-Straße, an der Marbachshöhe. Die beiden Jugendlichen waren dort im Bereich der Steintribüne des Hartplatzes von den beiden Tätern beraubt worden, die zuvor aus Richtung Helleböhnweg gekommen waren. Die Unbekannten forderten die Opfer unter Vorhalt von Messern zur Herausgabe ihrer Handys, Bargeld und einer Umhängetasche auf. Der 14-Jährige war von einem der Räuber währenddessen geschlagen und getreten worden. Er erlitt dadurch Prellungen und Schwellungen. Die Täter flüchteten anschließend wieder mit der Beute in Richtung Helleböhnweg. Dabei waren sie möglicherweise von den beiden Gassi gehenden Frauen mittleren Alters beobachtet worden, bei deren Hunden es sich um zwei mittelgroße mit dunklem Fell und zwei oder drei, etwa in Größe von Golden-Retrievern, mit hellem Fell gehandelt haben soll.

Die Fahndung nach den Täter verlief anschließend ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben:

1.) ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, 16 bis 17 Jahre alt, dünne Statur, südosteuropäisches Äußeres, dunkler Teint, ausländischer Akzent, schwarzes Basecap, grauer Kapuzenpullover, dunkle Jeanshose, dunkle Schuhe

2.) ca. 1,60 Meter groß, 16 bis 17 Jahre alt, ziemlich dick, asiatisches Äußeres, kurze schwarze Haare, schwarzes Basecap, Adidas Joggingjacke, dunkle Jogginghose, schwarze Schuhe

Die beiden Gassi gehenden Frauen oder andere Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter der Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.