Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Alkoholisierter PKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr, kam es im Bereich der Kleingartenanlage Alte Weingartener Straße in Karlsruhe-Durlach zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte jedoch im Anschluss durch sein Kennzeichen ausfindig gemacht werden. Ein Alkoholtest ergab etwa 1,6 Promille, die der 64-Jährige Mazda-Fahrer intus hatte.

Aufgrund einer baustellenbedingten Sperrung der Hubstraße wurde der zum Lenzenhubweg führende Fahrzeug-Verkehr über die Fuß- und Radwege der Kleingartenanlage Alte Weingartener Straße umgeleitet. Als der Unfallverursacher die Umleitung passierte, kam ihm an einer Kreuzung ein 51-jähriger Porsche-Fahrer entgegen. Da sich zeitgleich noch eine Joggerin im Kreuzungsbereich aufhielt, stoppte der Porsche-Fahrer am rechten Fahrbahnrand. Der Mazda-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und kollidierte mit dem Porsche. Obwohl er den Zusammenstoß hätte bemerken müssen, flüchtete der Unfallverursacher.

Karlsruhe – Unbekannter greift 20-Jährigen mit Schraubendreher an

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen auf dem Bahnhofplatz einen jungen Mann mit einem Schraubendreher angegriffen. Der 20-Jährige wartete zunächst im Hauptbahnhof auf eine Zugverbindung. Kurz nach 04.00 Uhr ging er dann, zusammen mit einer 49-Jährigen, die ebenfalls auf einen Zug wartete, zu einer Parkbank beim Stadtgarten um dort zu warten. Hierbei wurden die beiden von dem Unbekannten verfolgt. Dieser sprach dann den 20-Jährigen in gebrochenem Deutsch an. Er sagte ihm dass er verschwinden solle, da der Hauptbahnhof ihm gehören würde. Nach einem kurzen Streitgespräch, indem der Unbekannte auch mitteilte, dass er Afghane sei, ging er davon. Kurze Zeit später kam er jedoch zurück, packte er den 20-Jährigen unvermittelt an der Kleidung und versuchte mit einem Schraubendreher auf diesen einzustechen. Der junge Mann konnte jedoch ausweichen, worauf der Täter das Weite suchte. Der Angreifer wird als ca. 20-25 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit hellen Jeans, grauer Weste und hellem T-Shirt. Hinweise nimmt an das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721/6663411 entgegen.

Karlsruhe – Küchenbrand in Wohnung

Karlsruhe (ots) – Ein Schaden von etwa 10.000 Euro ist am Mittwochnachmittag durch ein Feuer in einer Wohnung in Karlsruhe entstanden. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Um 16 Uhr war der Leitstelle ein Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Eggensteiner Straße gemeldet worden. Die angerückte Feuerwehr konnte in den verrauchten Räumen den Brandherd löschen, dessen Ursprung im Bereich der Küche auszumachen war. Die Wohnung wurde durch die starke Verrußung unbewohnbar. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Karlsruhe – Brand in Kellerraum

Karlsruhe (ots) – Ein defekter Kühlschrank löste am Donnerstagvormittag einen Brand in einem Kellerraum in einem Einfamilienhaus in der Lange Straße aus. Eine Bewohnerin bemerkte gegen 09.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und verständigte die Feuerwehr. Diese löschte den Brand und lüftete das Haus. Die Frau wurde vor Ort, aufgrund einer leichten Rauchgasintoxikation, durch den Rettungsdienst behandelt. Die Ermittlungen ergaben, dass das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Kühlschrank verursacht worden war.