Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Vogelstang: Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW – Hyundai-Fahrer von Unfallstelle geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Mittwochabend geflüchtet, nachdem er in der Magdeburger Straße einen Auffahrunfall verursacht hatte. Der Unbekannte war gegen 19:20 Uhr mit seinem Hyundai in Richtung Mannheim-Käfertal unterwegs und fuhr in Höhe einer Tankstelle auf den VW eines 20-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf einen Audi geschoben, welcher wiederum mit dem herausfahrenden Audi A4 eines 36-Jährigen kollidierte. Obwohl alle vier Fahrzeuge durch den Crash beschädigt wurden, setzte der Verursacher seine Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle. Es ist lediglich bekannt, dass er einen schwarzen Hyundai-Kleinwagen fuhr und dieser im Frontbereich beschädigt sein müsste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Geschädigten haben nun allerdings einen Schaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro zu regeln.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannte stehlen Gästen in Lounge hochwertige Armbanduhren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zwei Männer im Alter von 64 und 72 Jahren wurden am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr, in einer Lounge im Quadrat P6 von unbekannten Frauen bestohlen. Die beiden Diebinnen gingen im Lokal auf die Geschädigten zu und verwickelten sie in ein Gespräch. Bei der Verabschiedung gaben sie den Männern die Hand und entwendeten dabei unbemerkt deren Armbanduhren, welche sie am Handgelenk trugen. Erst kurze Zeit darauf bemerkten die Geschädigten, dass deren Uhren fehlten und verständigten die Polizei. Eine Fahndung nach den flüchtigen Frauen blieb ergebnislos.

Sie wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täterin: ca. 167 cm groß, etwa 30 Jahre alt, korpulent, schwarze lange Haare, trug eine Sonnenbrille, ein knielanges weißes Kleid mit einer schwarzen Leggings darunter.
  2. Täterin: ca. 170 cm groß, etwa 35 Jahre alt, korpulent, schwarze hochgesteckte Haare, war zum Tatzeitpunkt mit einem hellen Oberteil und einem hellen Rock bekleidet.

Die gestohlenen Armbanduhren hatten einen Wert von über 15.000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschrieben Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Parfümerie – Passant meldete verdächtige Wahrnehmung – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag wurde in eine Parfümerie-Filiale im Quadrat P7 eingebrochen. Ein Zeuge nahm gegen 3:15 Uhr ein lautes Klirren wahr und sah kurz darauf einen Mann, der aus der Fußgängerzone zwischen den Quadraten P6 und P7 gerannt kam. Der Unbekannte stieg in einen weißen Porsche ein und entfernte sich zügig von der Örtlichkeit. Da dem Zeuge dies verdächtig vorkam, verständigte er die Polizei, welche kurz darauf vor Ort den Einbruch feststellte. Ein bislang Unbekannter hatte sich Zutritt zu dem Geschäft verschafft, indem er eine Glasschiebetür aufhebelte. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Laden nichts gestohlen. Ob der unbekannte Mann mit der Tat in Verbindung steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Seckenheim: Mopedfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mannheim (ots) – Beim Sturz von seinem motorisierten Zweirad verletzte sich am frühen Mittwochnachmittag ein 67-jähriger Mopedfahrer schwer.

Der Mann war gegen 14:10 Uhr mit seinem Roller in der Schwabenstraße in Richtung Edingen-Neckarhausen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 22 vor einem Blumenladen verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über seinen fahrbaren Untersatz und kam zu Fall. Beim Aufprall auf die Fahrbahn zog sich der Mannheimer schwere Verletzungen zu.

Mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch, eine Gehirnerschütterung sowie zahlreiche Prellungen und Schürfwunden kam er nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus.

Das Polizeirevier Ladenburg führt die Ermittlungen zur Unfallursache.

Mannheim-Rheinau: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag in der Wilhelm-Peters-Straße.

Gegen 13:40 Uhr wollte die Fahrerin eines VW Golf vom Fahrbahnrand anfahren. Vermutlich übersah die 26-Jährige hierbei einen Richtung Leutweinstraße fahrenden Hyundai, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dieser erwies sich als so heftig, dass sowohl die drei Insassen des Golf als auch die 30-jährige Lenkerin des Hyundai verletzt wurden. Der Hyundai geriet in Schräglage und blieb auf dem Dach liegen. Alle Verletzten kamen nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in Mannheimer Krankenhäuser. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.

Der VW Golf der Unfallverursacherin prallte in der Folge noch gegen einen geparkten BMW der 1er-Baureihe. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Hyundai wurde total beschädigt.

Die Verkehrsunfallaufnahme-West hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

Mannheim-Feudenheim: Fahrradfahrer umgefahren und dann abgehauen, Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochvormittag in der Osterburker Straße ereignete, suchen derzeit die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme-West in Mannheim.

Der Geschädigte, ein 15-jähriger Bub, war gegen 10:55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Osterburker Straße, Fahrtrichtung Feudenheim unterwegs, als ihm von hinten ein Mercedes-Benz mit HD-Kennzeichen auffuhr. Im weiteren Verlauf stürzte der Jugendliche zu Boden und zog sich u.a. Kopfverletzungen und mehrere Prellungen zu. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um das Geschehen, sondern verließ die Unfallstelle, die im Bereich einer Bushaltestelle kurz vor dem Mudauer Ring liegt, mit überhöhter Geschwindigkeit.

Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.