Frankfurt: Stefan von Martinez übernimmt Frauenfußball-Regionalliga-Team

Stefan von Martinez mit Ottmar Ulrich, Abteilungsleiter Fußball (v.l.) (Foto: Eintracht Frankfurt)
Stefan von Martinez mit Ottmar Ulrich, Abteilungsleiter Fußball (v.l.) (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt gehen mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19: Stefan von Martinez, zwischen 2009 und 2014 bereits im Nachwuchsleistungszentrum und Frauenfußball von Eintracht Frankfurt tätig gewesen, übernimmt das Regionalliga-Team.

Stefan von Martinez bringt zahlreiche Erfahrungen im Frauenfußball mit und trainierte in der Vergangenheit den 1. FFC Frankfurt II und TSV Schott Mainz in der 2. Frauen-Bundesliga. Auch am Riederwald ist von Martinez kein Unbekannter: Im Jahr 2009 begann der heute 34-Jährige im Leistungszentrum als Co-Trainer der U16. 2013 war er als Co-Trainer bei der zweiten Frauenmannschaft tätig und hatte damit erste Berührungen mit dem Frauenfußball. Nach seinem Wechsel 2014 zum 1.FFC Frankfurt betreute er die zweite Damenmannschaft in der 2. Bundesliga, mit der er in der Saison 2014/15 den dritten Platz belegte. Seit Juli 2016 trainierte Stefan von Martinez beim Zweitligisten TSV Schott Mainz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan von Martinez für Eintracht Frankfurt gewinnen konnten und sind überzeugt, dass wir mit ihm einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Frauenmannschaft gehen werden. Die fachliche und auch menschliche Kompetenz bringt er mit“, so Ottmar Ulrich, Abteilungsleiter Fußball. Auch Stefan von Martinez freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Bei Eintracht Frankfurt hat sich in den letzten Jahren einiges im Frauenfußball bewegt, dies beweist der gerade gewonnene Meistertitel in der Regionalliga. Ich freue mich auf die Rückkehr an den Riederwald und die Herausforderung, die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Eintracht Frankfurt wünscht Stefan von Martinez viel Erfolg! Außerdem bedankt sich der Verein bei Interimstrainer Carlos Pereira für die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten. Neben der Frauenmannschaft betreute er parallel weiter erfolgreich sein Team, die U16-Juniorinnen. Zur neuen Saison gilt die volle Konzentration von Carlos Pereira wieder dem Nachwuchs.