Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler – Nach Verkehrsunfall alkoholisiert geflüchtet

Annweiler (ots) – Am Dienstag, den 19.06.2016, befuhr gegen 16:45 Uhr ein Fahrzeugführer mit seinem Mercedes die Landauer Straße in Annweiler. Offensichtlich alkoholisiert beschädigte er beim Vorbeifahren ein geparktes Auto. Der Mann stieg aus und begutachtete den verursachten Schaden, setzte sich jedoch wieder in sein Auto und verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Obwohl sein eigenes Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt war, gelang es ihm zunächst die Unfallörtlichkeit langsam fahrend zu verlassen. Wenig später konnte er jedoch durch die Polizei angehalten werden, welche bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille ermittelte. Dem Fahrer wurde in Folge eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.