Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Getränke und Fleisch gestohlen – Offenbach

(av) Ein Imbiss auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Mühlheimer Straße war in der Nacht zum Dienstag das Ziel von Einbrechern. Zwischen 20 und 9.30 Uhr hebelten sie die Schlösser an der Zugangstür auf und gelangten so ins Innere. Hier nahmen sie mehrere Getränke- sowie Fleischwaren an sich und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Sittenstrolch in der Emmastraße – Offenbach

(av) Nachdem am Dienstagabend in der Emmastraße ein Sittenstrolch auftrat, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 19.20 Uhr lief eine 28-Jährige die Emmastraße entlang, als sie bemerkte, dass ein silberner Daimler Citan in Schrittgeschwindigkeit neben ihr herfuhr. Als sie genauer schaute, bemerkte sie, dass der Fahrer sie ansah und dabei onanierte. Sie beschrieb ihn als etwa 35 bis 40 Jahre alt mit blonden Haaren und ohne Bart. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Übers Dach eingestiegen – Obertshausen/Hausen

(fg) In eine Lagerhalle in der Feldstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Montag übers Dach eingedrungen und haben mehrere Pakete mit Smartphones entwendet. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die Langfinger zwischen 0.30 und 1.30 Uhr mittels Leiter auf das Lagerhallendach im Bereich der 30er-Hausnummern, beschädigten das Dach und kletterten durch das entstandene Loch ins Innere. Dort sackten sie mehrere Pakete mit Smartphones ein und flohen anschließend über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Die Kripo sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lagerhalle beobachtet haben und bittet unter der Rufnummer 069 8098-1234 um Hinweise.

Einbrecher von Hausbewohnern überrascht – Dietzenbach

(fg) In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Westendstraße (20er-Hausnummern) eingestiegen, flohen jedoch, nachdem die Hausbewohner Geräusche wahrnahmen und das Licht einschalteten. Zwischen 1.30 und 2.15 Uhr verschafften sich die Ganoven über ein Kellerfenster Zugang zum Wohnhaus und kletterten durch dieses ins Innere. Anschließend durchsuchten sie Schränke im Keller, bis sie von der Anwesenheit der Bewohner überrascht wurden. Ohne Beute flohen die maskierten Einbrecher über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Die Kripo sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

13 Plakatschilder entwendet – Rödermark/Ober-Roden

(fg) Bereits vergangenen Donnerstag wurden 13 Plakatschilder samt Plakaten, die das Public Viewing am Wochenende bewarben, entwendet. Zwischen 6.50 und 17 Uhr wurden die in leuchtenden Grüntönen gehaltenen Schilder, die im Stadtbereich Ober-Roden mittels Kabelbindern aufgehängt waren, geklaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, die solch ein Schild oder mehrere Schilder mit sich führten, beziehungsweise an diesen manipulierten. Hinweise bitte an die Wache in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.

Fahrraddieb agiert am helllichten Tag – Seligenstadt

(kb) Am Dienstagnachmittag trug ein Dieb gegen 16 Uhr ein Fahrrad kurzerhand vom Vorhof einer Kirchengemeinde in der Jahnstraße. So beförderte der Unbekannte das freistehende und mittels Kabelschloss gesicherte Mountainbike der Marke Cube zunächst hinter die angrenzenden Büsche. Dort durchtrennte er unter Zuhilfenahme eines mitgebrachten Bolzenschneiders das Schloss und flüchtete anschließend mitsamt seiner Beute in Richtung Königsbergerstraße. Ein Zeuge beschreibt den männlichen Täter als etwa 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit mittellangen schwarzen Haaren. Außerdem hatte der Gesuchte eine schwarz-weiße Sporttasche und einen schwarz-roten Rucksack, in dem sich vermutlich das Tatwerkzeug befand, bei sich. Hinweise nimmt die Polizei unter der 06182 8930-0 entgegen.

Bereich Main-Kinzig

Unbekannter versucht BMW zu klauen und flüchtet – Hanau

(fg) Am Dienstagabend versuchte ein 20 bis 30 Jahre alter Mann einen am Hauptbahnhof geparkten 1er BMW zu klauen, was jedoch misslang. Ein Zeuge beobachtete den mit einer schwarzen dreiviertellange Hose bekleideten Mann dabei, wie er sich gegen 22.10 Uhr am BMW zu schaffen machte. Als der mutmaßliche Autodieb erkannte, dass er beobachtet wird, nahm er die Beine in die Hand und flüchtete. Er trug schwarze Schuhe mit weißen Streifen, eine schwarze Jacke und einen dunklen Rucksack. Er war etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkle Haare. Zeugen, die die Person im Bereich des Hauptbahnhofs beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Mit Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen – Hanau

(kb) Auch in Zivil waren am Dienstag Polizeibeamte unterwegs, um in der Innenstadt nach dem Rechten zu sehen. Prompt erkannten sie gegen 14.30 Uhr in der Lindenstraße einen mit Haftbefehlen gesuchten Hanauer und nahmen ihn vorläufig fest. Außerdem stellten die Polizisten diverse Drogen wie Marihuana und Speed sicher. Der 22-Jährige, der als Mehrfach- und Intensivtäter geführt wird, war wegen Eigentumsdelikten zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Wiesbaden, wo er voraussichtlich die nächsten gut zweieinhalb Jahre verbringen wird. Hinzu kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Drogenbesitz.