Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Fahrer schwer verletzt

Verkehrsunfall, Fahrer schwer verletzt Feldatal/Schellnhausen – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B49 am heutigen Mittag, gegen 14:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der junge Mann kam mit seinem Pkw auf gerader Strecke zwischen den Ortschaften Romrod und Schellnhausen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von Fahrbahn ab. Er fuhr anschließend auf eine Leitplanke und überschlug sich danach mit seinem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte den 20-Jährigen aus der Gemeinde Gemünden (Felda) in eine Klinik. Der entstandene Schaden an dem Unfallwagen und der Leitplanke beträgt mehrere Tausend Euro.

Versuchter Pkw-Aufbruch

BAD HERSFELD. Im Ahornweg wurde in der Nacht zum Dienstag (19.06.) versucht einen Pkw aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Einbruch in Pizzeria

LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Am Dienstag (19.06.) wurde zwischen 00.00 und 06.00 Uhr in eine Pizzeria in der Friedloser Straße eingebrochen. Mehrere im Schankraum befindliche Spielautomaten wurden aufgebrochen und das Bargeld daraus gestohlen.

Versuchter Geschäftseinbruch / Einbruch in Hallenbad Aqua Fit

BAD HERSFELD. Unbekannte versuchten am heutigen Mittwoch (20.06.), gegen 03.00 Uhr, in einen Einkaufsmarkt auf dem Rechberggelände einzubrechen. Die Alarmanlage wurde ausgelöst und die Täter verschwunden in der Dunkelheit.

Gegen 03.30 Uhr wurde dann versucht in das Aqua Fit in der Kolpingstraße einzubrechen. Auch bei diesem Objekt wurden die Täter durch die Alarmanlage vertrieben.

Tageswohnhauseinbruch in Hauneck

HAUNECK-UNTERHAUN. Zwischen 07.40 und 13.20 Uhr wurde am Montagnachmittag in ein Wohnhaus in der Straße Foßfeld eingebrochen. Bei dem Einbruch wurde Damenschmuck gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. BAD HERSFELD.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Einbruch in Laden

Einbruch in Laden Schlitz/Queck – In einen Laden für Lebensmittel und Gebrauchsartikel auf dem Gelände einer Lebensgemeinschaft im Schlitzer Stadtteil Sassen brachen unbekannte Täter zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 8:30 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt. Die Einbrecher entwendeten anschließend ein paar Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mountainbike entwendet, Getränke gestohlen, Einbruch in Garage gescheitert

Mountainbike entwendet

Fulda – Ein Mountainbike entwendeten unbekannte Täter von einem Fahrradabstellplatz eines Gymnasiums im Domänenweg am Dienstag, zwischen 7:40 Uhr und 13 Uhr. Das Fahrrad der Marke “Decathlon/Rockrider 250” hat einen Wert von circa 300 Euro.

Getränke gestohlen

Fulda – Auf dem Universitätsplatz stahlen unbekannte Täter aus einem Behälter vor einem Café mehrere Getränkeflaschen zwischen Montag, 20:10 Uhr und Dienstag, 6:30 Uhr. Zuvor brachen die Diebe ein Vorhängeschloss auf und holten die PET-Flaschen heraus. Anschließend verschwanden die Unbekannten mit ihrer Beute im Wert von circa 50 Euro in Richtung Rabanusstraße. Für die Tat könnten mehrere jüngere Täter im Alter von 16 Jahre bis 20 Jahre in Frage kommen. Die Verdächtigen waren überwiegend dunkel gekleidet.

Einbruch in Garage gescheitert

Hosenfeld – In eine Garage versuchten unbekannte Täter, zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 8:20 Uhr, in der Straße “Am Oberdorf” einzubrechen. Die Ganoven probierten ein Fenster mit Gewalt zu öffnen. Hierbei wurden sie jedoch vermutlich gestört und gaben ihr weiteres Vorhaben auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesautobahn A7 zwischen Bad Hersfeld-West und Kirchheimer Dreieck – 80jähriger schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

KIRCHHEIM (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)- Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstelen Bad Hersfeld-West und Kirchheimer Dreieck (Fahrtrichtung Süd) wurde am heutigen Mittwoch (20.06.), gegen 12:40 Uhr, ein 80-jähriger Fahrer eines VW-Polo aus Rheinland-Pfalz schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnstation in Bad Hersfeld hatte der 80-jährige mit seinem Pkw die mittlere Fahrspur befahren. In einer Linkskurve fuhr er aus noch unbekannten Gründen plötzlich geradeaus, geriet auf die rechte Spur und prallte unter einen Sattelzug. Die Autobahn musste sofort voll für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung wird, wegen der Bergung der unfallten Fahrzeuge noch etwas andauern.

Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.