Ludwigshafen: Über den Balkon im 15. Stock in Wohnung eingebrochen – Täter konnte festgenommen werden

Ludwigshafen – Am 18.06.2018, gegen 09.30 Uhr, riefen Anwohner eines Wohnblocks “An der Froschlache” bei der Polizei an und meldeten, dass im gegenüberliegenden Wohnblock gerade ein Mann über einen Balkon in eine Wohnung im 15. Stock eingebrochen sei.

Als die Polizeibeamten eintrafen, sahen sie, wie der Mann von dem Balkon im 15. Stock noch ein Stockwerk höher kletterte. Die Polizeibeamten liefen zu der Wohnung und nahmen den 30-Jährigen auf dem Balkon fest. Er gab zu, in die Wohnung im 15. Stock eingebrochen zu sein und 500 Euro gestohlen zu haben. Zudem erklärte er, dass er zuvor ein Fahrrad gestohlen habe, mit dem er “An die Froschlache” gefahren sei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ heute (19.06.2018) der Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal gegen den 30-Jährigen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.