Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Im Zickzack-Kurs in der Marburger Straße unterwegs

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen 49 – Jährigen Autofahrer aus Dietzenbach. Er war mit seinem 6er BMW am Montag, gegen 21.00 Uhr, in der Marburger Straße unterwegs. Offenbar war er im Zickzack – Kurs unterwegs und gefährdete dabei auch den Fahrer eines Minicars. Als der 31 – Jährige ausstieg, soll der BMW – Fahrer auf den 31 – Jährige zugefahren sein. Dabei stürzte der Zeuge und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des BMW fuhr zunächst davon, konnte aber wenig später festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der 49 – Jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme war die Folge. Zeugen, die etwas von dem Fahrmanöver des Mannes mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: 35 – Jähriger im Leimkauter Weg ausgeraubt

Wie erst heute bei der Polizei angezeigt wurde, kam es am letzten Samstag, gegen 23.45 Uhr, im Leimkauter Weg zu einem Raub auf einen 35 – Jährigen. Unbekannte hatten ihn von hinten umgerissen und seinen Rucksack entwendet. Darin befanden sich neben diversen Gegenständen auch ein Smartphone der Marke Samsung. Die unbekannten, von denen keine Beschreibung vorliegt, flüchteten in Richtung Lahnufer. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Nach Flaschenwurf nach Polizisten geschlagen

Nicht zu bändigen war offenbar ein 23 – jähriger Asylbewerber am Montag, gegen 22.15 Uhr, in der Bahnhofstraße. Der Verdächtige hatte vermutlich zunächst einen Streit mit anderen Personen. Gerade als eine Streife dort vorbeifuhr, warf er vermutlich eine Glasflasche auf die Straße. Als die Beamten die Personalien des mutmaßlichen Flaschenwerfers feststellen wollten, versuchte er zu flüchten. Der Beamte konnte den 23 – Jährigen festhalten. Kurz danach versuchte der Eritreer vergeblich, nach dem Beamten zu schlagen. Nach der Festnahme wurden die Beamten von dem 23 – Jährigen noch mehrfach beleidigt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: 30 – Jähriger im Anneröder Weg niedergeschlagen

Zur Behandlung ins Krankenhaus musste ein 30 – Jähriger am Montagnachmittag nach einem Angriff im Anneröder Weg. Zwei Personen hatten ihn gegen 16.10 Uhr angegriffen und niedergeschlagen. Anschließend sollen sie, als er am Boden lag, noch zugetreten haben. Der erste Täter soll etwa 30 Jahre alt und auffällig klein sein. Er soll helle kurze Haare haben. Sein Komplize soll lange schwarze Haare und eine rote Kappe getragen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Rollerdiebstahl in der Marburger Straße in Wieseck

In der Marburger Straße haben Unbekannte zwischen Samstag und Montag einen Roller mit dem Versicherungskennzeichen 727TKB entwendet. Der Roller der Marke Kang Yang ist kupfer-metallic Farben und hat einen Wert von mehreren Hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Laubach: Hochwertiger Anhänger entwendet

Einen Anhänger mit einem Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagmorgen von einem Firmengelände in der Philipp-Reis-Straße in Laubach entwendet. Die Unbekannten hatten den Anhänger mit dem Kennzeichen GI-X6333 offenbar von einem Pick-Up abgehängt und entwendet. Es handelt sich um einen silberfarbenen Spezialanhänger der Marke DC Transporter. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Hungen: Diebe richten auf einem Rohbau hohen Schaden an

In der Martin-Luther-Straße haben Unbekannte zwischen 23.5.18 und 12.06.2018 einiges an Schaden angerichtet. Die Diebe schnitten mehrere Kabelenden ab. Dabei richteten sie einen Schaden von 3.000 Euro an. Der Wert der entwendeten Kabel liegt im Vergleich dazu bei lediglich 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Verkehrsunfälle:

Staufenberg: Unfallflucht in Mainzlar

Gegen eine Schild und eine Mauer ist ein Unbekannter am Samstag, gegen 22.30 Uhr gefahren. Bei dem Unfall, der sich in der Brunnenstraße ereignete, entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Bei dem Zusammenstoß dürfte das Rücklicht des gesuchten Autos beschädigt worden sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Laubach: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Schwere Verletzungen erlitt ein 19 – jähriger Motoradfahrer am Dienstagmittag bei einem Unfall entlang der Bundesstraße 276 zwischen Schotten und Laubach. Auf einem Teilstück im Laubacher Wald war der Kradfahrer, aus Richtung Schotten kommend, von der Fahrbahn ab. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.