Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Waldsee) Sachbeschädigungen auf Feldern – Zeugensuche

Waldsee (ots) – Zwischen Sonntag, 17.06.2018, 11:00 Uhr, und Montag, 18.06.2018, 09:00 Uhr, wurden im Bereich hinter dem Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung mehrere bestellte Felder beschädigt. Ersten Ermittlungen zu Folge, dürften die Sachschäden auf eine “kreuz und quer” durchgeführte Fahrzeugfahrt über die Felder rühren. Hierbei wurden nicht nur Pflanzen, sondern auch Beregnungsrohre und -köpfe beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf über 3.000 EUR geschätzt. Das verursachende, offensichtlich vierrädrige Fahrzeug, müsste sichtbare Beschädigungen an der Front und am Unterboden aufweisen. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Lambsheim: Betrunkener Rollerfahrer

Lambsheim (ots) – Am 19.06.2018, gegen 00:47 Uhr, kann die Polizei in der Maxdorfer Straße aufgrund eines Zeugenhinweises einen 35- jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen, der augenscheinlich torkelt und unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ist jedoch aufgrund der starken Alkoholisierung des Rollerfahrers nicht möglich, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wird. Nach Angaben des 18- jährigen Zeugen sei der Rollerfahrer bereits in der Fußgönheimer Straße mit seinem Roller umgefallen und fuhr nach mehrmaligen Startversuchen in Richtung Hauptstraße weiter, bevor er letztendlich durch die Polizei in der Maxdorfer Straße kontrolliert werden konnte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem muss sich der 35- Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.