Duo auf frischer Tat erwischt

Heidelberg (ots) – Ein aus Köln stammendes Duo wurde am Sonntagabend auf frischer Tat bei dem Aufbruch eines Parkscheinautomaten eines Parkhauses in der Unteren Neckarstraße ertappt und festgenommen.

Während sich die 22-Jährige im Mercedes befand und "offenbar Schmiere stand", machte sich der 32-Jährige an dem Automaten zu schaffen und hatte die Geldkassette brachial herausgehebelt, als sich eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte näherte. Sogleich räumte der 32-Jährige ein, einen weiteren Automaten im Bereich des Tiergartenschwimmbades aufgebrochen zu haben, unter Drogeneinwirkung zu stehen und nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis zu sein. Da auch die 22-Jährige nicht im Besitz einer solchen war, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auch sie stand unter Drogeneinfluss. U.a. konnten diverse  Ein-/Aufbruchswerkzeuge im Mercedes aufgefunden und sichergestellt werden.

Auf der Wache wurden beide erkennungsdienstlich behandelt; die Ermittlungen dauern derzeit noch an, ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.