Einbruch-Diebstahl Maximilianstr.
Einbruch-Diebstahl Maximilianstr.

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zu Montag, 18.06.2018, wurde durch Einschlagen einer Glastür in eine kirchliche Einrichtung in der Maximilianstraße eingebrochen.

In dem Haus wurden dann weitere Holzzwischentüren Schränke und Rollcontainer aufgehebelt und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Einbrecher erbeuteten 20.- Euro Bargeld, verursachten jedoch einen Sachschaden von knapp 6000.- Euro. Bereits in der Nacht zum 16.06.2018 wurde ein Fenster einer Ausbildungseinrichtung in der Maximilianstraße aufgehebelt und ein Laptop entwendet.

Zuvor wurden Sekretariat und Lehrerzimmer durchwühlt. Der Schaden wird auf deutlich über 1500.- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt unter Tel.- Nr. 06321/854-0.