Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vekehrsunfall mit verletztem Radfahrer

17.06.2018 – 17:53 Eichenzell (ots) – Der Rettungsleitstelle Fulda wird gg. 17:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 27, zwischen den Ortschaften Rothemann u. Döllbach gemeldet (Unfall zwischen Pkw und Radfahrer). Polizei, Rettungskräfte u. -hubschrauber sind vor Ort. Nähere Einzelheiten zum Unfall/-hergang sind derzeit nicht bekannt.

Fahrrad gestohlen

Fulda – In der Marquardstraße stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (14.-16.6.) ein Mountainbike im Wert von 450 Euro. Das Haibike mit der Rahmennummer YD 180516688 war in einem Kellerverschlag des Hauses Nummer 52 abgestellt. Um in den Besitz des Fahrrads zu gelangen, brachen die Täter zuvor die mit einem Bügelschloss gesicherte Tür auf.

Roller gestohlen

Fulda – Einen gelb lackierten Motorroller der Marke Suzuki, mit dem Versicherungskennzeichen 638 AIH, stahlen Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.6.). Das motorisierte Zweirad war ordnungsgemäß verschlossen vor dem Haus Nummer 23 in der Georg-Antoni-Straße abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Diebe im Kloster

Hünfeld – Eine Schublade mit Wechselgeld erbeuteten Diebe, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.6.), in den Speisesaal des Klosters in der Klosterstraße einbrachen. Die Höhe des finanziellen Schadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Parkhotel

Schotten – In das Parkhotel in Schotten brachen unbekannte Täter am Samstag, zwischen 1:20 Uhr und 2:20 Uhr ein. Die Diebe öffneten gewaltsam eine Tür und verschafften sich so Zutritt in das Hotel. Anschließend hebelten sie eine Bürotür auf und entwendeten einen Würfeltresor, zwei Kellner Geldbörsen sowie eine Damenhandtasche. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Vorderes Kennzeichen gestohlen

Lauterbach – Von einem grauen Mercedes/CLA stahl ein unbekannter Täter das vordere Kennzeichen VB-JH 1100 in der Straße “Am Kirchberg” zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 9:30 Uhr. Der Unbekannte holte das Zulassungsschild aus der Halterung und verschwand mit seiner Beute vom Tatort. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifenstecher unterwegs

Lauterbach – Zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Sonntag, 13:45 Uhr, waren in Lauterbach unbekannte Reifenstecher unterwegs. In der Straße “Am Graben” stachen sie an einem grünen VW/Passat alle vier und an einem schwarzen BMW drei Reifen platt. Insgesamt verursachten die Täter einen Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mobiles Toilettenhäuschen entwendet

Alsfeld – Aus einem Schuppen, der hinter einem Kiosk in der Ernst-Diegel-Straße steht, entwendeten unbekannte Täter, zwischen dem 8. Juni und dem 17. Juni ein mobiles Toilettenhäuschen und eine zweistufige Stahltreppe. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Kirche eingebrochen

Alsfeld – Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 9:30 Uhr, in die katholische Kirche in der Schellengasse ein. Die Täter hebelten eine Tür zur Sakristei auf und durchwühlten hier mehrere Schränke. Anschließend betraten sie ein Nebengebäude und verschafften sich gewaltsam Zutritt in etliche Räume. Auf ihrer Diebestour erbeuteten die Unbekannten Bargeld in bisher nicht bekannter Höhe. Wie hoch der entstandene Sachschaden liegt, kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Fitnesscenter eingestiegen

Romrod – In der Jägerstraße stiegen unbekannte Täter in ein Fitnesscenter ein und entwendeten mehrere Hantelstangen sowie Scheibengewichte im Wert von circa 1000 Euro. Die Tat ereignete sich am Donnerstag, zwischen 12 Uhr und 20 Uhr. Zutritt in das Gebäude verschafften sich die Einbrecher durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schaufensterscheibe zerstört

Alsfeld – An einem Optikergeschäft zerstörten Unbekannte zwischen Freitag, 18:30 Uhr und Samstag, 7 Uhr, in der Obergasse eine Schaufensterscheibe. Die Täter schlugen die Scheibe ein. Durch umherfliegende Glasscherben wurden im Laden mehrere Optiker-Geräte beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Werkzeuge aus Firmenbus entwendet Gemünden

(Felda)/Burg-Gemünden – In der vergangenen Woche entwendeten unbekannte Täter aus einem weißen Firmenbus in der Ohmstraße in Burg-Gemünden mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von circa 8000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen dem 10 Juni und 14. Juni. Die Diebe öffneten gewaltsam eine Fahrzeugtür und gelangten an die auf der Ladefläche abgelegten Arbeitsgeräte. An dem Bus entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Randalierer unterwegs

Schwalmtal/Hopfgarten – Im Schwalmtaler Ortsteil Hopfgarten waren am gestrigen Sonntagabend in der Bergstraße Randalierer unterwegs. Die bislang Unbekannten warfen gegen 23:30 Uhr an einem schwarzen Nissan/Micra mehrere Scheiben ein. Die Tatverdächtigen hinterließen einen Sachschaden von rund 700 Euro. Unmittelbar vor dieser Tat waren drei Personen in der Nähe in einem Kleingarten aufgefallen. Anwohner hatten das Trio bemerkt und diese vertreiben, bevor sie etwas “anstellen” konnten. Vermutlich kommen die Verdächtigen für die Beschädigungen an dem Pkw in Frage. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Bad Hersfeld (ots) – Bei Einbruch in Scheune Werkzeugmaschinen gestohlen

HAUNETAL-WEHRDA – In der Zeit zwischen Mittwoch (13.06.) und Samstagmorgen (16.06.) wurde in eine Scheune in der Straße Auf der Langen Wiese eingebrochen. Es wurden Werkzeugmaschinen für die Sandsteinbearbeitung im Wert von ca. 5.000 Euro gestohlen Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Diebstahl aus Scheune

BEBRA – In der Nacht zum Samstag (16.06.) wurden aus einer nicht verschlossenen Scheune in der Pfarrstraße eine Bohrmaschine, 15 Trennscheiben, ein Flaschenzug, eine Motorsäge, ein Winkelschleifer und verschiedene Hydraulikschläuche gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Sporthaus des

TSV Baumbach ALHEIM-BAUMBACH – Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen Freitagmittag (15.06.) und Sonntagmorgen (17.06.) in das Sporthaus am Bahnhof des TSV Baumbach einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Wie der TSV Baumbach, haben viele Sportvereine an den Ortsrandlagen der Städte- und Gemeinden, viel für den Schutz ihrer meist ehrenamtlich gebauten Funktionshäuser getan. Kein Verein lagert heute Getränke, Zigaretten oder etwas zum Essen mehr ein. Daher sind derartige Einbruchsversuche absolut sinnlos. Was bleibt, sind dann meist hohe Sachschäden, für die die Vereine dann auch noch mit hohen Reparaturkosten belastet werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.