Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwegenheim- Drogenfund

Am Sonntagmorgen wurde im Rahmen des Schwegenheimer Straßenfestes, aus einer Gruppe von drei jungen Männern, deutlicher Marihuana-Geruch durch die eingesetzten Beamten wahrgenommen. Während die Beamten auf die Gruppe zugingen, rannte einer der jungen Männer davon und warf während der Verfolgung einen Joint und eine Tüte, mit einer geringen Menge Marihuana, in die dortige Hecke. Der 22 jährige Flitzer konnte eingeholt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Germersheim – Rauferei nach Discobesuch

Am Samstagmorgen kam es am Königsplatz in Germersheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei kleineren Personengruppen. Die beteiligten Personen trugen Schürfwunden und Hämatome davon. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 07274-9580 zu wenden.

Ohne Fahrerlaubnis, mit Drogen

Berg (Pfalz) (ots) – Auf der B 9 bei Berg wurde in der Nacht auf Sonntag, den 17.06.18 gegen 00:50 Uhr ein 19jähriger Pkw-Führer kurz vor der französischen Grenze kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Franzose unter dem Einfluss von Cannabinoiden stand. Außerdem besaß er nur eine vorläufige französische Fahrerlaubnis, welche ihn nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen außerhalb Frankreichs berechtigt. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste er eine Sicherheitsleistung zur Sicherung der Kosten des Strafverfahrens hinterlegen. Da bei seinem 18jährigen Beifahrer Cannabis gefunden wurde, muss sich dieser ebenfalls einem Strafverfahren stellen, das vom Zoll weiter verfolgt wird.

Unfall mit hohem Schaden

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstag, 16.06.18 ereignete sich gegen 17:25 Uhr in der Wörther Hanns-Martin-Schleyer-Straße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 27jähriger Smart-Fahrer fuhr vom Parkplatz vorm EKZ auf die Hanns-Martin-Schleyer-Straße und stieß mit einem dort fahrenden Porsche zusammen, der von einem 24jährigen geführt wurde. Dieser soll sehr zügig unterwegs gewesen und bereits vor dem Zusammenstoß wegen seiner Fahrweise aufgefallen sein. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000.-EUR. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen (07271 92210 oder piwoerth.presse@polizei.rlp.de).