Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flott durch die Fußgängerzone – Führerschein weg

Mainz (ots) – (Mainz-Altstadt) Am Sonntag, 17.6., gegen 04.20 Uhr, kommt einer Polizeistreife in der Fußgängerzone sehr flott ein Pkw entgegen. Bei der folgenden Verkehrskontrolle riecht der 32-jährige Fahrer nicht nur stark nach Alkohol, sondern ist offensichtlich deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergibt 1,67 Promille, eine Blutprobe wird entnommen und der Führerschein wird sichergestellt.

In die Kasse gegriffen…

Mainz (ots) – (Mainz-Altstadt) Am Sonntag, 17.6., gegen 02.20 Uhr, versucht ein 32-Jähriger an der Garderobe eines Clubs in der Nähe des Schillerplatzes sich aus der Kasse hinter dem Tresen zu bedienen. Er wird vom Sicherheitsdienst beobachtet und angesprochen, greift diesen an und kann nach einer kurzen Rangelei flüchten. Kurz darauf erscheint der 32-Jährige bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle und erstattet Anzeige gegen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, er sei unvermittelt und grundlos geschlagen worden. Den Vorwurf, versucht zu haben in die Kasse zu greifen, bestreitet er.