Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss – Speyer, Bahnhofstraße 16.06.2018, 17.37 Uhr

Ein 20 Jahre alter Mann aus Kaiserslautern stieß beim Rückwärtsfahren mit seinem Pkw Ford gegen die geöffnete Fahrertür eines ordnungsgemäß parkenden Pkw BMW. Sachschaden ca. 2.700 Euro. Da der 20-Jährige augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Betrunkener Fahrradfahrer – Speyer, Industriestraße 17.06.2018, 03.55 Uhr

Ein 22 Jahre alter Radfahrer aus Römerberg zog die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, da er beim Fahrradfahren telefonierte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Speyer – Römerberg-Mechtersheim – PKW-Aufbruch

Do., 14.06., 17.30 Uhr, bis Fr., 15.06.2018, 06.30 Uhr Im Zeitraum von Donnerstag, 17.30 Uhr bis 06.30 Uhr des Folgetages wurde die hintere Ladetür des auf dem Dorfplatz bei der Holzgasse geparkten weißen Fiat Ducato aufgehebelt und wertvolle Werkzeuge entwendet. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen dort wahrgenommen hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Speyer – Unfallflucht

Die 69-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr die Landauer Straße stadtauswärts. Plötzlich kam ein roter PKW aus der Karolingerstraße in die Landauer Straße stadteinwärts eingefahren, ohne die Vorfahrt des VW Golf zu beachten. Es kam zur Kollision, in deren Folge der rote PKW mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Er hatte ein rotes Kennzeichen. Der Fremdschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den geflüchteten roten PKW nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.