Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr “Gullideckel herausgehoben”

Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – In der Nacht von Sa, 16.06 auf So, 17.06 haben bisher unbekannte Täter in Bad Kreuznach auf dem Schwabenheimer Weg im Bereich der Aral Tankstelle, insgesamt 8 Kanaldeckel herausgehoben und am Fahrbahnrand abgelegt. Glücklicherweise kam es dadurch nicht zu Verkehrsunfällen. Zeugen die Hinweise zu dem/den Täter/n geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Kreuznach unter der Tel.Nr: 0671-8811101 in Verbindung zu setzen.

Verletzte Rehe durch Mäharbeiten

Sonnschied (ots) – Am 16.06.2018 in den Nachmittagsstunden wurden der Polizei 2x verletzte Rehkitze an verschiedenen Stellen der Gemarkung Sonnschied gemeldet. Wie sich herausstellte handelte es sich bei den von Spazierreiterinnen aufgefundenen Tiere um wenige Tage alte Rehkitze, welche wahrscheinlich im Rahmen von Mäharbeiten erheblich verletzt wurden, beim Auffinden aber noch lebten. Ein Rehkitz wurde von einem verständigten Jagdausübungsberechtigten, ein anderes von der Polizeistreife von seinen Qualen erlöst.

Oberhausen bei Kirn: Einbrecher auf frischer Tat ertappt (15.06.2018)

Oberhausen bei Kirn (ots) – Ein 14-Jähriger Jugendlicher versuchte am Freitag gegen 12:00 Uhr, gewaltsam in das Bürgerhaus am Sportplatz von Oberhausen einzudringen. Hierbei konnte er vom Ortsbürgermeister, der sich zu dieser Zeit im Gebäude aufhielt, gestellt und anschließend der Polizei übergeben werden. Die folgenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 14-Jährige in jüngster Vergangenheit bereits mehrere Einbrüche in den gleichen Gebäudekomplex verübt und noch weitere Straftaten (Einbruch in ein Kirner Vereinsheim, Diebstahl aus einer Kirche, Fahrraddiebstahl, Diebstähle aus Kraftfahrzeugen) begangen hatte. Der Jugendliche war bereits zuvor strafrechtlich erheblich in Erscheinung getreten. Er wird sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.

Limbach, K 71: Wildunfall (14.06.2018, 10:30 Uhr)

Limbach (ots) – Auf der K 71 zwischen Limbach und Hundsbach kam es zum Zusammenstoß zwischen einem auf die Fahrbahn laufenden Reh und einem aus Richtung Hundsbach kommenden Pkw. Das Reh lief nach dem Aufprall weiter, am Fahrzeug entstand leichter Schaden.

Schmidthachenbach, K 42: Wildunfall (14.06.2018, 22:00 Uhr)

Schmidthachenbach (ots) – Auf der Strecke von Schmidthachenbach nach Bärenbach lief ein Reh gegen einen aus Richtung Schmidthachenbach kommenden Pkw. Das Tier verendete am Unfallort, am Fahrzeug entstand leichter Schaden.

Brand eines Einfamilienhauses in Langenlonsheim

Bad Kreuznach (ots) – Am 16.06.18 wurde gegen 10:30 die Polizei in Bad Kreuznach über einen Brand in einem Einfamilienhaus in Langenlonsheim informiert. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt der Brandentstehung nicht zuhause. Sie bemerkten das Feuer bei ihrer Rückkehr nach Hause. Die Feuerwehr konnte den Brand im ersten Obergeschoß des Hauses löschen. Das Obergeschoß war aufgrund des durch das Feuer entstandenen Rauches nicht mehr bewohnbar. Ein 52 Jähriger Hausbewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Zwei weibliche Hausbewohnerinnen erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Hausbewohner wurden inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Kriminalpolizei wurde zur Klärung der Brandursache eingeschaltet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 50000 Euro.