Ferrari-Pilot Sebastian Vettel übernimmt mit Jubiläumssieg die WM-Führung in der Formel 1

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) (Hartmut Reuschel / Moto-Foto)
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) (Hartmut Reuschel / Moto-Foto)

Heppenheim – Mit seinem 50. Grand Prix-Sieg übernahm Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) nach 7 von 21 Rennen wieder die WM-Führung in der Formel 1. Vettel siegte in Montreal/Kanada mit 7,376 Sekunden vor dem Finnen Valtteri Bottas, sein britischer Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton kam nur als Fünfter ins Ziel. Sebastian Vettel führt nun mit 121 Punkten wieder ganz knapp vor Hamilton mit 120 Zählern die WM an. Der zweite deutsche Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich/Renault) wurde im Rennen Siebter und liegt in der WM-Wertung mit 32 Punkten auf dem achten Gesamtrang.

In ca. vier Wochen findet nach einjähriger Pause wieder der Große Preis von Deutschland statt. Das Rennen wird vom 20.-22. Juli 2018 auf dem Hockenheimring-Baden Württemberg ausgetragen. Das letzte Rennen in Hockenheim hatte 2016 Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton gewonnen, der im Vorjahr auch Weltmeister wurde. Wer Sebastian Vettel und die Formel 1 einmal live erleben möchte, kann sich auf der Internetseite unter www.hockenheimring.de informieren bzw. auch Karten bei der Ticket-Hotline 06205-950-222 bestellen.