Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Schwere Beute / Gewerblicher Hochdruckreiniger gestohlen

Heppenheim (ots) – Gut 150 Kilogramm nahmen Diebe “auf sich”, als sie in der Nacht zum Donnerstag (13.-14.6.) einen Hochdruckreiniger für Gewerbetreibende von einem Aussiedlerhof abtransportierten. Die Unbekannten fuhren mit einem geeigneten Fahrzeug, eventuell mit Anhänger, vor und steuerten gezielt den Außenbereich der Stallungen an, bei dem der Reiniger der Marke Kärcher abgestellt war. Der Wert des gelb-schwarzen Reinigers liegt bei knapp 3000 Euro.

Die Ermittler der Polizei in Heppenheim hoffen, dass Zeugen das kriminelle Treiben beobachtet oder gesehen haben, wie ein entsprechendes Fahrzeug in den Nachtstunden vom Hof des Betriebes, der außerhalb von Heppenheim in Richtung Lorsch liegt, wegfuhr. Alle Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegengenommen.

Heppenheim: Einbruch in Fahrradgeschäft / Sechs E-Bikes im Wert von 24.000 Euro gestohlen

Heppenheim (ots) – Ware im Wert von 24.000 Euro konnten Einbrecher in der Nacht zum Freitag (14.-15.6.) aus einem Fahrradgeschäft in der Lehrstraße erbeuten. Neben dem Abtransport von sechs E-Bikes, wurde zudem die aufgebrochene Werkstatt nach weiteren Wertsachen durchwühlt.

Die hochwertigen Räder sind wohl zunächst durch den aufgeschnittenen Maschendrahtzaun auf ein angrenzendes Grundstück in der Hermannstraße gehoben worden, bevor sie in ein bereitgestelltes Fahrzeug verladen wurden. Um in die Werkstatt eindringen zu können, zerstörten die Täter ein rückwärtiges Fenster mit einem Stein.

Wer Hinweise zu der Tat oder zu dem Verbleib der Räder geben kann, setzt sich bitte mit der Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim in Verbindung. Telefon: 06252 / 706-0.

Seeheim-Jugenheim: Kneipenbesuch endet auf Polizeistation

Seeheim-Jugenheim (ots) – Ein Kneipenbesuch endete am Donnerstagabend (14.6.) gegen 22 Uhr für einen 29-Jährigen auf der Polizeistation in Pfungstadt. Aufmerksame Passanten hatten die Polizei gegen 20.30 Uhr alarmiert, als sie den 29 Jahre alten Mann in der Weinbergstraße dabei beobachteten wie dieser mit einer Schreckschusswaffe mehrmals in die Luft schoss. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung ergaben sich schnell Hinweise darauf, dass der beschriebene Mann zuvor in einer Gaststätte reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte und nun auf dem Weg nach Hause war. Kurze Zeit später trafen die Beamten den Mann dort an, nahmen ihn fest und stellten einen zu einer Schreckschusswaffe dazugehörigen Koffer sicher. Von dem von den Zeugen beschriebenen Gegenstand fehlte jedoch jede Spur. Dabei bestätigte sich der Eindruck, dass der 29-Jährige unter erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Der Mann musste die Polizisten zur Wache begleiten und dort eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern derzeit noch an. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Beschuldigte nach Hause entlassen.

Geparkter grauer Hyundai i30 beschädigt – Zeugen gesucht

Birkenau (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch(13.06.2018) 17:30 Uhr bis Donnerstag (14.06.2018) 06:30 Uhr wurde in der Hauptstrape in Birkenau ein geparkter grauer Hyundai i30 am linken Außenspiegel beschädigt. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Sparkasse abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 250,- Euro beziffern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Groß-Gerau

Lkw schiebt bei Verkehrsunfall querstehenden Pkw 300 m über die Autobahn

Gemarkung Rüsselsheim, BAB 67 (ots) – Am Freitagmorgen (15.06.2018) ereignete sich auf der BAB 67, Höhe der Anschlussstelle Rüsselheim-Ost ein Verkehrsunfall, bei dem die Insassen eines Personenkraftwagens mit einem großen Schrecken davon kamen. Gegen 06.45 Uhr fuhr ein PKW Citroen, besetzt mit drei Personen, die Abbiegespur der A 67 von Frankfurt kommend, zur A 60 in Richtung Mainz. Links neben dem PKW fuhr versetzt ein ausländischer Sattelzug, der ebenfalls auf die Abbiegespur fahren wollte. Als dieser Sattelzug den Fahrstreifen wechselte, stieß er leicht gegen das linke Heck des PKWs. Hierdurch drehte sich der PKW quer vor das Führerhaus des Sattelzuges, verkeilte sich und wurde in dieser Stellung von ca. 300 Meter vor dem Lkw hergeschoben. Der 28-jährige Pkw-Fahrer aus Frankfurt und die Mitfahrer im Alter 29 und 39 Jahren hatten Glück im Unglück, denn zu einer weiteren Kollision kam es nicht. Alle blieben bis zum Stillstand der Fahrzeuge unverletzt. Dennoch dürften die Insassen dieses Geschehen aber Zeit ihres Lebens nicht vergessen. Der Pkw konnte nur noch über die Beifahrerseite verlassen werden. Beim Führer des Sattelzuges, einem 44-jährigen Mann aus Osteuropa, wurde wegen Verdachtes auf eine nicht unerhebliche Alkoholisierung eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Sattelzug wurde abgeschleppt und die Halterfirma verständigt. Die Autobahnpolizei eröffnete ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mehrere Menschen waren akut in Gefahr. Der verursachte Sachschaden hielt sich nach bisherigem Stand in Grenzen, er beläuft sich beim Pkw auf ca. 2500 Euro. Auffällig war der starke Querabrieb der vier Pkw-Reifen. Die Front des Sattelzuges wurde lediglich verkratzt.

Raunheim: Airbag und Schmuck bei Autoaufbruch erbeutet

Raunheim (ots) – Ein in der Ringstraße geparkter Mercedes geriet in der Nacht zum Freitag (15.06.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch eine zuvor zerstörte Fahrzeugscheibe in den Innenraum ein und entwendeten anschließend den Airbag aus dem Lenkrad sowie im Auto befindlichen Schmuck. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Eppertshausen: Grauer BMW im Fokus Krimineller/ Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Eppertshausen (ots) – In der Zeit zwischen Samstagvormittag (2.6.), 11 Uhr und Freitagnacht (15.6.), 24 Uhr, geriet ein grauer BMW in der Bahnhofstraße in den Fokus Krimineller. Der Besitzer des Autos hatte den Wagen auf einem Parkplatz gegenüber dem Bahnhof abgestellt und musste nach seiner Rückkehr feststellen, dass bislang unbekannte Täter die Scheibe des BMW eingeschlagen hatten um in den Innenraum zu gelangen. Dort bauten sie die Tachoeinheit aus der Armatur und flüchteten bislang unerkannt. Durch ihr Vorgehen haben die Diebe einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Auf rund 2000 Euro wird derzeit der Wert der Beute beziffert. Alle sachdienlichen Hinweise die mit diesem Vorfall im Zusammenhang stehen, nimmt die Darmstädter Kripo (K21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.

Münster: Ungebetene Gäste im Saunaklub / Zeugen gesucht

Münster (ots) – Einen Saunaklub im Industriegebiet haben ungebetene Gäste am frühen Donnerstagmorgen (14.6.) heimgesucht. In der Zeit zwischen 4 Uhr und 8.30 Uhr verschafften sich die Täter über ein Fenster des Gebäudes gewaltsam Zutritt zu den Räumen und hebelten auf der Suche nach Wertsachen zahlreiche Schließfächer auf. Dabei erbeuteten sie unter anderem eine höhere Summe Bargeld, die derzeit auf 1000 Euro geschätzt wird. Bislang unerkannt suchten die Täter danach das Weite. Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Dieburg: Scheibe eingeschlagen und nach Beute gesucht / Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Dieburg (ots) – Auf der Suche nach Beute haben bislang unbekannte Täter am Donnerstagabend (14.6.) ein Einfamilienhaus im Burgweg heimgesucht. In der Zeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht zerschlugen die Kriminellen ein Fenster des Hauses und stiegen in die Räume ein. Dort durchsuchten sie die Zimmer nach Wertgegenständen. Ersten Erkenntnissen nach haben die Täter keine Beute gemacht und flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Die Beamten des Kommissariats 21/22 haben die weiteren Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen. Wer hat zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Babenhausen: Unbekannte beschädigen Glastür von Schule / Zeugen gesucht

Babenhausen (ots) – Einen Schaden in Höhe von circa 1000 Euro haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (13.-14.6) verursacht, als sie die Glastür einer Schule in der Bürgermeister-Willand-Straße einschlugen. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang, nimmt die Polizei in Dieburg unter der 06071/9656-0 entgegen.

Darmstadt

Darmstadt: Einbrecher löst Alarmanlage aus/Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Darmstadt (ots) – Ein 43 Jahre alter Mann verschaffte sich am Donnerstagabend (14.06.) gegen 22.00 Uhr vermutlich mit einem zuvor entwendeten Schlüssel Zutritt in ein Bürogebäude in der Rheinstraße und hatte es dort anschließend offenbar auf eine Geldkassette in einem Büro abgesehen. Er löste hierbei die Alarmanlage des Gebäudes aus.

Mehrere Polizeistreifen eilten zum Tatort und konnten den 43-Jährigen noch im Bürogebäude festnehmen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls zu verantworten haben. Zudem prüfen die Beamten, ob der Tatverdächtige noch für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt. Wie genau der 43-Jährige in den Besitz des Schlüssels kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Odenwaldkreis

Brombachtal/ Kirch-Brombach: Jagdpächter findet totes Reh ohne Kopf im Herrenwäldchen – Polizei sucht dringend Zeugen

Brombachtal (ots) – Die Polizei in Erbach ermittelt seit Freitag (15.6.) im Ortsteil Kirch-Brombach wegen Jagdwilderei. Der zuständige Jagdpächter zeigte der Polizei ein nicht natürlich verendetes Rehwild an. Das schon ältere Tier hat er am letzten Mittwoch (13.6.) im Jagdboden Ost, in der Feldgemarkung Herrenwäldchen aufgefunden. Von dem Reh ist der Kopf mit einem scharfen Messer abgetrennt worden, der bislang noch nicht aufgefunden wurde. Die Ermittler der Polizei gehen derzeit davon aus, dass das Reh am Mittwoch im Laufe des Vor-/ oder Nachmittags von einem Hund gerissen wurde. Um mögliche Spuren und Rückschlüsse verwischen zu können, wurde der Kopf abgetrennt und mitgenommen oder anderorts entsorgt. Das Herrenwäldchen wird rege von Spaziergängern und Hundehalter genutzt. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen finden lassen, die mehr zu dem Vorfall sagen können. Bitte alle Hinweise unter der zentralen Telefonnummer 06062 / 953-0 der Polizeistation Erbach melden.