Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handy geraubt,

Fulda (ots) – Freitag, 15. Juni 2018

Handy geraubt Petersberg – Vor dem Hintereingang eines Friseurladens in der Straße “Alte Ziegelei” raubte ein unbekannter Täter einer Mitarbeiterin am Donnerstag, gegen 15:50 Uhr ihr Handy, während sie damit telefonierte. Der Unbekannte rempelte die Geschädigte an und entriss ihr dabei das Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er in Richtung Neuheimstattweg mit der Beute davon. Das Telefon der Marke i-Phone/7 Plus hat einen Wert von circa 600 Euro. Der Verdächtige soll etwa Anfang 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Figur, kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer braun-grauen Cargohose und einem weißen T-Shirt. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild.

E-Bike gestohlen Hünfeld/Mackenzell – Ein E-Bike der Marke “Stromer” stahlen unbekannte Täter aus der Fahrradhalterung an einem Wohnwagen zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr, in der Weißenborner Straße im Hünfelder Stadtteil Mackenzell. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 3600 Euro.

Fahrraddiebstahl Großenlüder – Unbekannte Täter entwendeten ein schwarz-rot-blaues Mountainbike von dem Fahrradständer einer Schule in der Dr.-Stieler-Straße am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 12:30 Uhr. Das Fahrrad der Marke Haibike/Edition 7.30 hat einen Wert von circa 600 Euro.

Einbruch in Wohnung Fulda – In einem Hochhaus in der Heinrichstraße brachen unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 11:55 Uhr und 12:30 Uhr in eine Wohnung im 4. Stockwerk ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Wohnungseingangstür und entwendeten Bargeld sowie türkischen Hochzeitsschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Renitenter Kunde in Apotheke entpuppt sich als vermutlicher Fahrraddieb und Wohnungseinbrecher

POL-OH: Renitenter Kunde in Apotheke entpuppt sich als vermutlicher Fahrraddieb und Wohnungseinbrecher Vermutlich gestohlenens schwarzes Herrenfahrrad Bild-Infos Download Bad Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD / BEBRA – Am Dienstag, 12.06.2018, gegen 16.00 Uhr, wurde eine Zivilstreife zu einer Apotheke in der Hersfelder Innenstadt gerufen. Dort hielt sich ein renitenter Kunde auf. Die Streife konnte den 33-jährigen Mann aus Bebra schnell beruhigen.

Die Beamten erinnerten sich beim Anblick des Mannes schnell an einen Einbruch vom letzten Montag in Bebra. Die Zeugenbeschreibungen und seine Bekleidung passten genau. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Überprüfung seines Fahrrades wurde festgestellt, dass das Rad offensichtlich aus einem Diebstahl stammen könnte. Der 33-jährige, der bereits mehrmals wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, räumte den Diebstahl des Rades ein, konnte sich jedoch nicht mehr an die Örtlichkeit oder den Zeitpunkt des Diebstahls erinnern. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad, Marke BOCAS.

Bad Hersfeld (ots) – Beide Autokennzeichen ESW-TH205 gestohlen

HERINGEN-WÖLFERSHAUSEN. Am Donnerstag (14.06.), zwischen 13.15 und 21.30 Uhr, wurden die beiden amtlichen Autokennzeichen ESW-TH205 von einem Parplatz in der Herfaer Straße abmontiert und gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Drei Fensterscheiben mit Steinen beschädigt ROTENBURG – Gleich drei Fensterscheiben eines Geldinstitutes im Steinweg wurden in der Nacht zum Donnerstag (14.06.) beschädigt. Vermutlich wurde von Unbekannten mit Steinen auf die Fenster geworfen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Versuchter Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus ROTENBURG – In der Nacht zum Donnerstag (14.06.) wurde versucht die Hintereingangstür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Brückengasse aufzubrechen. Es entstand Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.