Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreditkarten und Bargeld aus Pkw gestohlen

Queidersbach (Landkreis Kaiserslautern) (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Kiefernstraße und Auf der Heide aus zwei Autos Kreditkarten und Bargeld gestohlen. Das Diebesgut aus dem einen Wagen ließen sie in dem anderen zurück.

Die Diebe hatten es leicht, einer der Wagen war vermutlich nicht abgeschlossen. Aus dem Auto stahlen sie zwei Geldbörsen mit mehreren Bank- und Kreditkarten. Die Kreditkarten fand später ein Fahrzeughalter in der Kiefernstraße. Autoknacker waren in seinen Pkw eingebrochen, nahmen fünf Euro mit und ließen die Karten im Wagen zurück. Der Besitzer der Kreditkarten hatte den Diebstahl bis dahin noch nicht bemerkt. Die Polizei informierte den Mann und nahm die Ermittlungen nach den Dieben auf.

Zeugen, die Hinweise geben können beziehungsweise in der Nacht zum Dienstag, zwischen 22 Uhr und 9.30 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Unbekannter stibitzt polizeiliche Warnbake

B 48 – Waldleiningen (ots) – Am Donnerstagnachmittag ist die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Auf der Bundesstraße 48 war ein Motorradfahrer verunglückt. Die eingesetzten Polizisten sicherten die Unfallstelle, die sich in einer Kurve befand, mit einer Warnbake ab. Als die Unfallaufnahme beendet war, wollten die Beamten ihr Arbeitsmaterial wieder einsammeln. Sie staunten nicht schlecht, als sie die klappbare Bake nicht mehr finden konnten. Offenbar hatte ein vorbeifahrender Autofahrer Verwendung für das Verkehrszeichen und nahm es kurzerhand mit.

Bislang gibt es keine Hinweise auf den Unbekannten. Haben Sie etwas Verdächtiges beobachtet oder können Hinweise auf den Täter geben? Dann setzten Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall übrigens nicht verletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Leitbake hat einen Wert von etwa 100 Euro.

Zigarettenautomat zeigt sich widerspenstig

Dansenberg (ots) – Eine Frau hat am Donnerstagabend die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch nehmen müssen. Was war passiert? Die 33-Jährige wollte sich an einem Automaten Zigaretten ziehen. Sie warf das Geld ein und wählte die gewünschte Marke aus. Allerdings gab das Gerät keine Packung frei. Das Ausgabefach blieb leer. Die Raucherin fasste mit der Hand ins Innere und kontrollierte die Klappe des Auswurfs. Dabei blieb sie mit dem Arm im Automaten stecken. Es gelang ihr nicht mehr, den Arm heraus zu ziehen. Die alarmierte Feuerwehr befreite die Frau schließlich aus ihrer misslichen Lage. Das Opfer blieb unverletzt. Auch der Zigarettenautomat wurde nicht beschädigt.

Motorradfahrer verletzt sich schwer

B 37 – Frankenstein (ots) – Auf der Bundesstraße 37 ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 55-Jährige war Richtung Frankenstein unterwegs. Etwa ein Kilometer vor dem Ortseingang geriet er aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen rechts neben der Straße. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen die Leitplanke. Seine Maschine rutschte noch etwa 200 Meter über den Asphalt und beschädigte dabei zwei Leitpfosten. Als der Notarzt eintraf war der Kradfahrer ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft des Arztes besteht keine Lebensgefahr. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.