Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unbekannter wollte Pkw rauben – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter wollte am Mittwochnachmittag das Auto einer 52-Jährigen rauben. Die Frau stellte ihrem BMW X3 kurz nach 16.00 Uhr in einer Parklücke vor einer Apotheke in der Essenweinstraße ab. Plötzlich klopfte ein Mann an die Scheibe der Fahrertüre, worauf die 52-Jährige die Türe einen Spalt öffnet. Der Mann teilte in höflichem Ton mit, dass er ihr Auto bräuchte und sie aussteigen solle. Die Frau erkannte eine Pistole, die der Täter in der linken Hand hielt, sie damit aber nicht direkt bedrohte, und folgte zunächst den Anweisungen des Unbekannten. Als sie, für den Täter überraschend, nach dessen linkem Arm griff, riss er sich los und flüchtete über die Georg-Friedrich-Straße in Richtung Gerwigstraße. Der Täter wird als ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schmächtig beschrieben. Er hatte hellbraune halblange Haare und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem beigen Blouson und blauer Jeanshose. Weiterhin hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei. Während der Flucht zog er eine schwarze Schildmütze auf. Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.