Vermutlich war der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte die Abfallbehälter umgefahren
Vermutlich war der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte die Abfallbehälter umgefahren

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle mit Zielrichtung Alkohol und Drogen

A6 / Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstag wurde von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr auf der A6, im Bereich der Anschlussstelle Kaiserslautern/Centrum, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Das besondere Augenmerk der Beamten lag dabei auf dem Erkennen von Kraftfahrzeugführern, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. Das Ergebnis der Kontrolle: Vier Autofahrer standen unter Drogeneinfluss, 11,9 gr. Amphetamin und ein Messer wurden sichergestellt, ein Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei einem vorgelegten osteuropäischen Führerschein besteht der Verdacht, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Das Resultat spricht für weitere entsprechende Kontrollen.

Unfallflucht: Abfalleimer umgefahren – SIEHE FOTO

Vermutlich war der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte die Abfallbehälter umgefahren

Kaiserslautern (ots) – Drei Mülltonnen hat am Mittwochvormittag ein Autofahrer in der Galappmühler Straße umgefahren. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern machte er sich auf und davon. Die beschädigten Eimer ließ der Fahrer liegen.

Ein 57-Jähriger steht im Verdacht, den Unfall gegen 10 Uhr verursacht zu haben. Vermutlich war er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte die Behälter umgefahren. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht eingeleitet.

Einbruch: Spielautomaten geknackt

Kaiserslautern (ots) – Einbrecher haben sich am frühen Mittwochmorgen Zugang in ein Lokal in der Steinstraße verschafft und einen Geldspielautomaten aufgebrochen.

Die Diebe gelangten vermutlich von einem Innenhof in der Klosterstraße an die Gebäuderückseite der Bar. Aus der Gaststätte stahlen sie einen Tablet-PC, einen Portemonnaie und das Geld aus einem Spielautomaten. Die Polizei sicherte Spuren und sucht Zeugen, die am Mittwoch zwischen 3 Uhr und 4 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.

Handfeste Auseinandersetzung

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, mindestens ein Mann auf dem Schillerplatz handfest gegen drei Personen im Alter von 14 bis 25 Jahren vorgegangen ist. Der Unbekannte hatte ein Fahrrad dabei und war in Begleitung von drei bis vier weiteren Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe er eine 14-Jährige gegen die Brust geschlagen und seine Schuhe nach ihr geworfen. Einem 15-Jährigen habe er gegens Schienbein getreten und einem 25-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Dann sei der Mann mit seinen Begleitern geflüchtet.

Der Unbekannte ist von kräftiger, untersetzter Statur. Er hat schwarze, kurze Haare und einen südländischen Teint. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke, einem weinroten Pullover, einer blauen Hose und mit schwarzen Schuhen bekleidet. Die schwarze Jacke war auf der Innenseite grün.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.