Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Schwächeanfall Unfall verursacht:

Lemberg, Hauptstraße. – Mittwoch 13.6.2018, 14.55 h. (ots) – Ein VW-Golf-Fahrer wollte durch die Hauptstraße in Richtung Pirmasenser Straße fahren. In Höhe der Hausnummer 40 kam er zu weit nach links und streifte ein dort abgestelltes Auto. Immer noch mit einem Linksdrall unterwegs, stieß er gegen eine Hauswand und kollidierte mit zwei dort geparkten Pkw. Dabei löste der Airbag seines VW aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er nur bedingt ansprechbar war. Seine Reaktion war deutlich verlangsamt. Deshalb wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Damit kann überprüft werden, ob möglicherweise eingenommene Medikamente den Schwächeanfall verursacht haben könnten.

Verkehrsunfallflucht geklärt:

Rodalben, Baumbuschstraße. – Dienstag 12.6.2018, 17.45 h. (ots) – Bereits am Dienstag wurde an einem Opel Adam in der Baumbuschstraße der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher dessen rechter Spiegel ebenfalls beschädigt wurde, beging zunächst Fahrerflucht. Am Unfallort konnte ein Teilstück des Spiegelglases gesichert werden. Umfangreiche Ermittlungen führten dazu, den Verursacher ausfindig zu machen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Zu schnell in die Linkskurve – Auto liegt auf dem Dach:

Lemberg, L 485. – Mittwoch 13.6.2018, 14.05 h. (ots) – Ein Ford-Fahrer fuhr auf der Landstraße von der Langmühle in Richtung Glashütte. In einer Linkskurve verlor er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW. Er kam zunächst nach rechts von der Straße ab und touchierte einen Randstein, schleuderte dann nach links und kam in der Straßenböschung auf dem Dach zum Liegen. Verletzt wurde niemand. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Dazu musste kurzfristig die Straße abgesperrt werden.