Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Festnahme eines Drogendealers

Kriminalinspektion und Staatsanwaltschaft Landau

Am Mittwoch, den 13.06.2018, durchsuchten Polizeibeamte des Landauer Rauschgiftkommissariats die Wohnung eines 43-jährigen Deutschen aus Rülzheim nach Betäubungsmitteln. Hierbei fanden die Polizeibeamten neben XTC-Pillen und Amphetamin weitere Beweismittel, die darauf hindeuten, dass der Wohnungsinhaber mit Drogen Handel getrieben hat. Da der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen ist und wegen einer vorausgegangenen Verurteilung noch unter Bewährung stand, wurde er noch am Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes in Landau vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der festgenommene Mann befindet sich nun in einer rheinland-pfälzischen Haftanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Gartenhaus aufgebrochen

Neuburg am Rhein (ots) – Unbekannte brachen im Zeitraum von Dienstag, dem 12.06.2018, 20.00 Uhr, bis Mittwoch den 13.06.2018, 18.30 Uhr in ein Gartenhaus in der Gemarkung Neuburg “Im Grindel” ein und entwendete daraus Gartengeräte im Wert von etwa 1.300 Euro.

Vorfahrtsmissachtung – Motorradfahrer verletzt

Wörth (ots) – Am Mittwoch, dem 13.06.2018, um 13.50 Uhr, befuhr eine 53-jährige Autofahrerin das Parkplatzgelände der Fa. Mercedes Benz beim Tor 1 und beabsichtigte nach links in die Parkstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten 28-jährigen Motoradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Einbruch in Gaststätte

Berg (Pfalz) (ots) – In der Nacht vom Dienstag, dem 12.06.2018, auf Mittwoch, den 13.06.2018, drang ein bislang unbekannter Täter durch gewaltsames Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte am Grenzübergang in Neulauterburg ein. In der Gaststätte wurden drei Geldspielgeräte aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Germersheim/ Leimersheim – Verkehrskontrollen

Germersheim/ Leimersheim (ots) – Acht Verstöße gegen die Gurtpflicht wurden bei Verkehrskontrollen am Montag in der Zeit von 12 bis 13 Uhr in der Rheinbrückenstraße in Germersheim festgestellt. Des Weiteren wurden zwei Mängelberichte ausgestellt und in einem Fall ein Verstoß aufgrund nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung geahndet.

In der Zeit von 9.15 Uhr bis 10.30 Uhr wurden im Schafgartendamm in Leimersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 35 gemessenen Fahrzeugen waren sieben Fahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 44 km/h gemessen. Des Weiteren wurden vier Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet.

Germersheim – Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim (ots) – Am Mittwoch wurden in der Zeit von 18 bis 19 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Straße “Am Unkenfunk” in Germersheim durchgeführt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich bei 30 km/h. 14 Autofahrer waren zu schnell unterwegs, der Schnellste wurde mit einer Geschwindigkeit von 52 km/h gemessen.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots) – Am Mittwochabend wurde ein 26 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim in der Straße “An Fronte Beckers” in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Weiterhin stellten die Beamten bei dem Mann Auffälligkeiten fest, ein Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Ihm wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.