Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Bäckerei:

Schönau, Gebüger Straße. Sonntag 10.6.2018, 19.30 h bis Montag 11.6.2018, 06.30 h. (ots) – Von Sonntag auf Montag wurde in eine Bäckerei in Schönau eingebrochen. Im Büroraum wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Neben Bargeld wurde ein Trennschneider entwendet.

Thaleischweiler-Fröschen, Erheblich betrunken Auto gefahren

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Am frühen Mittwochmorgen fiel einer Funkstreife in Thaleischweiler-Fröschen in der Talstraße ein Pkw auf in dem 2 Männer saßen. Das Fahrzeug wurde kontrolliert und beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Beim anschließenden Pusten kam ein Wert von 2,68 Promille zu Tage. Der Mann bekam eine Blutprobe entnommen und ist seinen Führerschein jetzt erst mal für längere Zeit los.

Höheischweiler – Donsieders – 2 x Fahrer ohne Führerschein

Höheischweiler (ots) – Am gestrigen Dienstag konnten die Beamten der Inspektion in Waldfischbach gleich 2 Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis feststellen. Zunächst war am Nachmittag in Höheischweiler ein Fahrzeug kontrolliert worden. Der 48 Jahre alte Fahrer gab direkt beim Aussteigen an, dass er keinen Führerschein mehr habe.

Bei der nächsten Kontrolle am späten Abend auf der Biebermühle, erwischte es dann den Nächsten. Der 42 Jahre alte Mann gab ebenfalls direkt an, seit 7 Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. In beiden Fällen wurden die Pkw vorübergehend sichergestellt und dann an berechtigte Personen mit Fahrerlaubnis wieder ausgehändigt. Beide Männer bekommen nun eine Anzeige.